Der HSV steckt in den letzten Zügen der Vorbereitung zur neuen Saison. Nun wollen sie wohl nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen.
Wegen Dompé-VerletzungHSV ist scharf auf Salah
Die Hamburger stehen kurz vor dem Saisonstart nach schlechten Testergebnissen unter Druck. Nach fünf Testspiel-Niederlagen in Folge und dem Ausfall von Außenspieler Jean-Luc Dompé (30) scheint der HSV nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden zu wollen.
Laut Berichten des Transfer-Experten Sacha Tavolieri sind die Rothosen an Ibrahim Salah (23) interessiert. Der Marokkaner steht noch bis 2027 bei Stade Rennes unter Vertrag, soll aber für circa 1,5 Millionen Euro zu bekommen sein.
Hamburger SV: Möglicher Dompé-Ersatz
Diese Summe läge deutlich unter dem von „transfermarkt.de“ geschätzten Marktwert von drei Millionen Euro. Der Linksaußen könnte den zurzeit verletzten Dompé ersetzen, kann aber auch als hängende Spitze agieren.
Salah war erst diesen Sommer von seiner Leihe bei Stade Brest zu seinem Verein zurückgekehrt und könnte nun schon wieder vor dem Abflug stehen. Während seiner Station in Brest kam er in 21 Pflichtspielen zum Einsatz, darunter sechs Champions-League-Spiele. In dieser Zeit schoss er zwei Tore und legte ein weiteres auf.
Der HSV gilt allerdings nicht als einziger Interessent für den Linksaußen. Neben den Hamburgern soll auch der FC Getafe an Salah interessiert sein. Die Verantwortlichen des Bundesliga-Aufsteigers sollten also nicht allzu fackeln, wenn sie sich die Dienste des vielseitig einsetzbaren Marrokaners sichern wollen.
Salah gilt als dribbelstarker, schneller Außenspieler, der dem HSV womöglich helfen könnte. Sein größter Erfolg war der Gewinn des U23-Afrika-Cups mit seinem Heimatland Marokko.