+++ EILMELDUNG +++ Homophob beleidigt und brutal verprügelt Kölner Polizei sucht diese Männer – einer heißt Felix

+++ EILMELDUNG +++ Homophob beleidigt und brutal verprügelt Kölner Polizei sucht diese Männer – einer heißt Felix

Bei Bundesliga-AuftaktDFB-Star feiert TV-Premiere – und kommentiert Topspiel vom eigenen Sofa aus

Jemand spricht in ein Mikrofon von DAZN.

Bei der Bundesliga-Übertragung von DAZN beim Topspiel zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern am 20. Januar 2023 feiern zwei DFB-Stars ihre TV-Premiere. Das Symbolbild zeigt eine Übertragung am 6. November 2022 in Leverkusen.

Beim Bundesliga-Auftakt zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München feiern zwei DFB-Stars ihre TV-Premiere bei DAZN.

TV-Premiere für zwei DFB-Stars: Nationalspieler Robin Gosens (28) und Nationalspielerin Melanie Leupolz (28) werden das Bundesliga-Topspiel am Freitag (20. Januar 2023, 20.30 Uhr) zwischen RB Leipzig und Bayern München für DAZN live kommentieren.

Kurios: Die beiden DFB-Stars werden dabei nicht aus dem Stadion, sondern aus ihren heimischen Wohnzimmern in Italien und England kommentieren.

RB Leipzig gegen FC Bayern: Gosens und Leupolz feiern TV-Premiere

Der 28 Jahre alte Linksverteidiger, der mit Inter Mailand am Mittwoch (18. Januar 2023) die Supercoppa gegen den Stadtrivalen AC gewann, wird sich aus Bergamo melden, Melanie Leupolz (28) vom FC Chelsea schaltet sich aus London dazu.

Alles zum Thema DAZN

Moderator Lukas Schönmüller ist im DAZN-Studio in München, auf dem Spielfeld in Leipzig steht Ann-Sophie Kimmel als Reporterin.

Die Übertragung ist ein zusätzlicher Stream neben der gewohnten DAZN-Übertragung mit Moderatorin Laura Wontorra (33), Experte Michael Ballack (46) und Kommentator Uli Hebel (34).

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Hintergrund für das Angebot ist die Zusammenarbeit des Medienunternehmens mit einem Mobilfunkanbieter (Vodafone). Dabei wird getestet, wie die 5G-Technologie auch bei der TV-Produktion genutzt werden kann.

Mit technisch geringem Aufwand sollen beispielsweise prominente Expertinnen und Experten von überall zugeschaltet werden und Sportereignisse kommentieren, wie es in einer Mitteilung des Telekommunikations-Unternehmens heißt. (mn, dpa)