Bei Bundesliga-TopspielOliver Pocher verspottet Sky-Expertin – die kontert sofort: „Absolutes No-Go“

Oliver Pocher hat sich bei der Sky-Übertragung zum Bundesliga-Topspiel am Outfit von Expertin Tabea Kemme gestört. Ihren Auftritt im Spanien-Trikot kritisierte der Comedian in seiner Instagram-Story.

von Béla Csányi (bc)

Sie setzte in der Sky-Übertragung am Samstagabend (2. September 2023) ein farbliches Zeichen, ihm wurde es beim Bundesliga-Topspiel vor dem heimischen Fernseher zu bunt: Oliver Pocher (45) hat bei Instagram scharf gegen TV-Expertin Tabea Kemme (31) geschossen.

Die Ex-Nationalspielerin war beim Liga-Klassiker zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern (1:2) neben Sebastian Hellmann (55) und Lothar Matthäus (62) Teil der Sky-Crew. Während das Duo wie schon zuletzt im dezenten weißen T-Shirt vor die Kameras trat, entschied sich Kemme für einen echten Hingucker.

Oliver Pocher greift Tabea Kemme für Spanien-Trikot an

Kemme verbrachte den Bundesliga-Abend im knallroten Spanien-Trikot! Nach dem Wirbel um den Kuss von Verbands-Präsident Luis Rubiales (46) auf den Mund von Weltmeister-Spielerin Jennifer Hermoso (33) klebt der Spitzenfunktionär noch immer an seinem Stuhl, will den Posten trotz massiver Widerstände nicht räumen.

Alles zum Thema Sky

Kemme solidarisierte sich mit dem roten Dress und dem Namen von Hermoso auf dem Rücken, stellte sich damit hinter die Auswahl um die erfahrene Stürmerin. Der gesamte Weltmeister-Kader und weitere Spielerinnen hatten geschlossen ihren Rücktritt aus dem Nationalteam erklärt, solange Rubiales im Amt bleibt.

Instagram-Ranking

Die einflussreichsten Stars bei der Frauen-WM

1/11

Pocher passt Kemmes Reaktion dennoch überhaupt nicht. Obwohl er den Vorfall bei der Titel-Zeremonie als „definitiv fragwürdige Szene“ einordnete, kritisierte er die TV-Expertin als „Beispiel für schnelles Like abholen“. Den Eintrag in seiner Instagram-Story begann er mit: „Manchmal kann man es auch als Expertin übertreiben.“

Tabea Kemme steht bei der Sky-Übertragung zum Bundesliga-Topspielim Spanien-Trikot neben Lothar Matthäus.

Tabea Kemme am Samstag (2. September 2023) bei der Sky-Übertragung zum Bundesliga-Topspiel im Spanien-Trikot neben Lothar Matthäus.

Kemme reagierte am Sonntagmorgen auf den Vorwurf, antwortete ebenfalls per Instagram-Story und schrieb an Pocher adressiert: „Wieder ein Beispiel, wenn man sexuelle Nötigung verharmlost. Absolutes No-Go!“ Die Replik wollte der Comedian nicht auf sich sitzen lassen, legte auf seinem Profil mit einem längeren Text nach.

Oliver Pocher reagiert auf Konter von Tabea Kemme

„Das Tragen eines Spanien-Trikots hat da sicherlich ein Wahnsinnszeichen gesetzt, für Frauen, die sexuell genötigt werden, im Frauenhaus sitzen und auf Sky Go sich das Topspiel am Samstag anschauen“, beklagte Pocher.

Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Pocher (1,6 Millionen Follwerinnen und Follower bei Instagram) spottete außerdem Richtung Kemme (29.100): „Ich gebe dir gerne heute mal die Aufmerksamkeit auf das Thema, indem ich hier drüber schreibe! Und du machst halt heutzutage das, was alle machen. Ein schnelles ‚Zeichen‘ setzen, sich versuchen, Applaus abzuholen.“

Ob bei seinem Ärger auch der private Frust eine Rolle spielte? Im Laufe der Woche hatten er und Noch-Ehefrau Amira (30) im gemeinsamen Podcast die Trennung nach sieben Jahren als Paar verkündet. „Ich wollte mich nicht trennen. Aber jetzt ist die Situation so, wie sie jetzt ist“, sagte Oliver Pocher über das Ehe-Aus.