Nationalmannschaft in der EinzelkritikGündogan verdrängt Goretzka – Werner gelingt Befreiung

Deutschlands Torschütze Ilkay Gündogan jubelt nach seinem 2:0 mit Timo Werner (r).

Zwei Spieler, die am 14. Juni 2022 gegen Italien lieferten: Ilkay Gündogan und Timo Werner.

Deutschland hat in der Nations League einen begeisternden Sieg gegen Italien hingelegt. Nur zwei Spieler waren nicht restlos zufrieden nach dem Abend. Die Einzelkritik und die Noten zum Spiel.

von Marcel Schwamborn (msw)

Da ist der lang ersehnte Befreiungsschlag gegen eine größere Fußball-Nation. Deutschland schlägt Italien zum Abschluss der Nations-League-Phase in Mönchengladbach 5:2. Die Mannschaft von Hansi Flick (57) verabschiedete sich am Dienstagabend (14. Juni 2022) mit einer sehr engagierten Leistung in die Sommerpause. 

Am Ende durften alle Akteure hochzufrieden den Borussia-Park verlassen und schnell in den Urlaub fahren. Auch die beiden Sorgenkinder Timo Werner und Leroy Sané gaben die passende Antwort auf die Debatten. Ein weiterer Spieler konnte dicke Pluspunkte sammeln. 

Die Einzelkritik und die Noten zum Nations-League-Spiel gegen Italien

Weiter geht es in der Nations League für die DFB-Elf am 23. September in Leipzig. Dann findet in der Red-Bull-Arena das Rückspiel gegen Ungarn statt.

Nun dürfen die Nationalspieler nach einer langen Saison aber erstmal in den Urlaub. Somit werden die DFB-Kicker verspätet in die Vorbereitungen ihrer Klubs einsteigen.