„Man wird sehen, was passiert“Nach Dreierpack: Union-Profi Behrens Kandidat für das DFB-Team?

Berlins Kevin Behrens jubelt nach seinem Treffer zum 3:1.

Kevin Behrens beim Spiel von Union Berlin gegen den FSV Mainz 05 am vergangenen Sonntag (20. August 2023) in der Bundesliga.

Gegen den FSV Mainz gelang Union-Profi Kevin Behrens zum Bundesliga-Auftakt direkt ein Dreierpack. Rechnet sich der 32-Jährige nun Chancen für eine Nominierung beim DFB-Team aus?

Der Bundesliga-Auftakt hätte für Kevin Behrens (32) nicht besser laufen können. Der Stürmer von Union Berlin schnürte einen Dreierpack gegen Mainz 05 und setzte ein ordentliches Ausrufezeichen. In Bezug auf eine Chance bei der deutschen Nationalmannschaft zeigt sich der 32-Jährige jedoch zurückhaltend.

„Ich weiß nicht, ob die Nationalelf realistisch für mich ist“, sagte Behrens einen Tag nach seiner Drei-Tore-Gala am Rande der Sport-Bild-Awards in Hamburg.

Kevin Behrens: „Ich weiß nicht, ob die Nationalelf realistisch für mich ist“

Den Gedanken an eine Berufung in das von Sturmproblemen geplagte Team von Bundestrainer Hansi Flick (58) will Behrens nicht zu sehr an sich heranlassen.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

„Wie alle kleinen Jungen habe ich als kleiner Junge auch davon geträumt, für mein Land spielen zu können. Aber damit beschäftige ich mich jetzt nicht mehr, sondern konzentriere mich darauf, meine Leistung zu bringen, Gas zu geben und gesund zu bleiben“, sagte der gebürtige Bremer: „Dann wird man sehen, was passiert.“

Behrens hatte mit seinen drei Toren maßgeblichen Anteil am erfolgreichen Start seines Vereins in die neue Spielzeit – und nebenbei für ein Novum gesorgt: Erstmals seit der detaillierten Datenerfassung in der Saison 2004/05 erzielte ein Spieler drei Kopfballtreffer in einem Spiel.

Champions League: Behrens wünscht sich Real Madrid

Noch mehr als die plötzliche Aufmerksamkeit genießt der Angreifer seine Entwicklung und die Berliner Fortschritte seit seinem Wechsel vor zwei Jahren vom SV Sandhausen nach Köpenick. „Es ist schon überragend, wenn man sieht, wo ich herkomme, und meinen Weg seitdem sieht. Aber es ist für uns alle schön, wenn sich unsere Arbeit auszahlt.“

Hier könnt ihr an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Berlin, das in Hamburg als beste Mannschaft der zurückliegenden Spielzeit ausgezeichnet wurde, hatte sich in der vergangenen Saison auch durch acht Treffer von Behrens zum ersten Mal für die Champions League qualifiziert.

Für die Auslosung der Vorrundengruppen hat der Routinier einen einzigen Wunsch: „Ich würde auf jeden Fall gerne gegen Real Madrid spielen - das wäre mein Traumlos.“ (sid)