Abo

Marktwerte der 2. BundesligaTeenie (16) ist jetzt wertvollster Profi

Ein Paukenschlag in der 2. Bundesliga! Ein 16-jähriges Talent von Hertha BSC ist nach einem Marktwert-Update plötzlich der wertvollste Spieler der gesamten Liga.

Was für eine Sensation in der 2. Bundesliga! Nach einem Viertel der Saison wurden die Marktwerte auf der Plattform „transfermarkt.de“ aktualisiert – und an der Spitze thront plötzlich ein Teenie!

Kennet Eichhorn (16) von Hertha BSC ist jetzt der wertvollste Spieler im deutschen Unterhaus.

2. Bundesliga: FC Bayern hat Eichhorn schon auf dem Zettel

Sein Marktwert hat sich mal eben verdoppelt und beträgt nun 6 Millionen Euro. Im August wurde Eichhorn mit nur 16 Jahren und 14 Tagen zum jüngsten Spieler der Zweitliga-Geschichte.

Kein Wunder, dass die ganz großen Klubs schon ihre Fühler ausstrecken. Der FC Bayern soll das Juwel beobachten, während Leverkusen, Frankfurt und Wolfsburg sich bereits Absagen für den Mittelfeldspieler eingeholt haben.

Aber Eichhorn ist nicht der einzige Gewinner. Pape Diop (22) vom 1. FC Nürnberg steigerte seinen Wert ebenfalls um 3 Millionen und ist jetzt 4 Millionen Euro wert. Auch Luis Engelns (22) aus Paderborn (jetzt 4 Mio. Euro) und die Hannoveraner Bayern-Leihgabe Noel Aseko (jetzt 3 Mio. Euro) legten kräftig zu.

Wo es Gewinner gibt, da sind auch Verlierer. Zan Celar (26) von Fortuna Düsseldorf kommt in Deutschland nicht in Fahrt, sein Marktwert wurde halbiert und liegt nur noch bei 2 Millionen Euro.

Bitter lief es auch für Ibrahima Sissoko (27) vom VfL Bochum. Der Mittelfeldspieler verletzte sich schwer an der Schulter und fällt noch wochenlang aus.

Sein Marktwert sank um 2 Millionen auf 4 Millionen Euro. Damit verliert er seinen Status als wertvollster Spieler der Liga an den neuen Shootingstar: Hertha-Teenie Kennet Eichhorn. (red)