Der Trainer-Wechsel bei Fortuna Düsseldorf steht kurz bevor! Daniel Thioune wird wohl gehen müssen, für ihn dürfte Markus Anfang übernehmen. Der Ex-Kölner soll den Aufstiegstraum wiederbeleben.
Thioune vor AusEx-FC-Trainer soll Fortuna Düsseldorf retten
Paukenschlag bei Fortuna Düsseldorf!
Nach dem Absturz auf Platz 13 und der jüngsten 2:3-Pleite gegen den Krisen-Klub aus Nürnberg zieht der Zweitligist die Reißleine und wird sich von Trainer Daniel Thioune (51) trennen, das berichteten die „Rheinische Post“ und die „Bild“ bereits am Sonntag.
Fortuna Düsseldorf: Markus Anfang soll übernehmen
Ein Nachfolger ist laut Berichten bereits gefunden: Markus Anfang (51) soll das Ruder übernehmen! Der gebürtige Kölner, der zuletzt häufig auf der Tribüne der Düsseldorfer Arena gesichtet wurde, wechselt nun an die Seitenlinie.
Für Thioune ist es ein bitteres Aus nach über dreieinhalb Jahren. Er selbst hatte es nach dem Nürnberg-Debakel schon geahnt: „Ich höre auch, ich lese auch und bekomme auch ein paar Dinge mit. Am Ende entscheide ich nicht mehr, ob ich weiter in der Verantwortung bin oder nicht.“
Die Klubführung um Manager Klaus Allofs (68) und Sportdirektor Christian Weber (41) hatte die Suche nach einem Nachfolger bereits im Stillen begonnen, um das vor der Saison ausgegebene Ziel Aufstieg nicht weiter zu gefährden.
Dass die Verpflichtung noch nicht verkündet wurde, liegt an Anfangs Vertragssituation. Sein Kontrakt beim 1. FC Kaiserslautern, wo er am 22. April entlassen wurde, läuft noch bis 2026 und muss erst aufgelöst werden.
Für Anfang ist es eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte. Als Spieler stand er von 1995 bis 1997 und von 2006 bis 2008 in insgesamt 84 Partien für die Fortuna auf dem Platz. (red)