Großer Auftritt in Paris! Bei der Verleihung des Ballon d’Or stahl Fußball-Legende Lothar Matthäus mit seiner neuen, jungen Begleitung allen die Show.
Sie ist deutlich jüngerMatthäus strahlt an der Seite seiner Freundin
Da staunten die Fotografen und Fotografinnen nicht schlecht! Bei der Verleihung des Ballon d’Or in Paris stahl Lothar Matthäus (64) allen die Show – oder besser gesagt, seine neue Freundin! Die Fußball-Legende zeigte sich am Montagabend mit seiner deutlich jüngeren Lebensgefährtin auf dem roten Teppich.
An der Seite des Weltmeisters von 1990 strahlte Theresa Sommer (26). Während Loddar im schlichten schwarzen Anzug posierte, zog sie in einem eleganten, schwarzen Kleid mit Blumenmuster alle Blicke auf sich. Der große Altersunterschied wurde sofort zum Tuschel-Thema in den sozialen Medien.
Matthäus und neue Freundin zeigen sich nicht zum ersten Mal
Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass die beiden zusammen in der Öffentlichkeit gesichtet wurden. Bereits im April zeigten sie sich ganz vertraut bei einem Promi-Skirennen im österreichischen Ischgl.
Auch am Rande von zwei Spielen der Nations League in der Münchner Allianz-Arena war das Paar im Juni gemeinsam zu sehen. Die 26-Jährige hat laut Medienberichten in England Psychologie und Wirtschaft studiert. Zudem ist sie wie ihr „Loddar“ äußerst sportlich, fährt gerne Ski und macht Judo.
Matthäus hat sich allerdings noch nicht offiziell zu seiner neuen Beziehung geäußert. Der Auftritt in Paris zeigt aber: Es ist ernst zwischen den beiden!
Das Privatleben von Lothar Matthäus sorgte schon während seiner Karriere als Spieler immer wieder für Schlagzeilen. Der DFB-Rekordspieler war fünfmal verheiratet und hatte zahlreiche Beziehungen. Er hat vier Kinder: die Töchter Alisa und Viola aus seiner ersten Ehe mit Silvia (1981–1992), den Sohn Loris aus seiner Ehe mit Lolita Morena (1994–1999) sowie den jüngsten Sohn Milan aus seiner Ehe mit Anastasia Klimko (2014–2022).
Lothar Matthäus, geboren am 21. März 1961 in Erlangen, gilt als einer der besten Fußballer aller Zeiten. Als vielseitiger Mittelfeldspieler und Libero glänzte er bei Top-Klubs wie dem FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach und Inter Mailand. 1990 führte er die deutsche Nationalmannschaft als Kapitän zum Weltmeistertitel in Italien und wurde im selben Jahr als Weltfußballer des Jahres ausgezeichnet. (red)