Kurz nach FC-DuellMainz-Star vor Millionen-Abgang?

Rund um das Duell gegen den 1. FC Köln gibt es Transfer-Wirbel um einen Star des FSV Mainz 05. Steht er kurz vor einem Millionen-Abgang?

von Tobias Schrader  (tsc)

Er war einer der Akteure, der beim 1:0-Sieg des 1. FC Köln beim FSV Mainz 05 im Mittelpunkt stand. Überrascht er jetzt mit einem Blitz-Abgang?

Marius Bülter (32) köpfte den FC am Sonntagnachmittag (24. August 2025) mit Ablauf der regulären Spielzeit zum Auftakt-Sieg bei den 05ern am 1. Spieltag. Rund 30 Minuten vorher gab es Aufregung im Kölner Strafraum. Im Fokus: Mainz-Verteidiger Anthony Caci (28).

Millionen-Angebot für Anthony Caci

In der 59. Minute kam der Franzose im FC-Sechzehner nach einem Zweikampf mit Tom Krauß (24, der aktuell aus Mainz nach Köln ausgeliehen ist) zu Fall. Der FSV forderte Elfmeter, Schiedsrichter Tobias Stieler (44) ließ das Spiel weiterlaufen und gab auf der anderen Seite dann sogar die Rote Karte wegen Notbremse gegen Paul Nebel (22).

Nach der Partie sprachen neben Stieler auch Danny da Costa (32) und Nadiem Amiri (28) über die Caci-Szene – widersprachen sich dabei allerdings. Für Caci könnte es sogar eines der letzten Spiele im Mainzer Trikot gewesen sein, denn für den 28-Jährigen trudelte rund um die FC-Partie ein Millionen-Angebot ein!

Wie die französische Sportzeitung „L’Équipe“ am Sonntagmorgen berichtete, ist Türkei-Verein Besiktas heiß auf den Außenverteidiger. Demnach soll der Süper-Lig-Klub auch schon ein Angebot von sechs Millionen Euro bei den Rheinhessen hinterlegt haben.

Der Bundesligist ordne aktuell noch ein, wie man auf die Millionen-Offerte reagieren soll. Auf der einen Seite ist der ehemalige U-Nationalspieler Frankreichs unumstrittener Stammspieler am Bruchweg, auf der anderen Seite läuft sein Vertrag im kommenden Sommer aus.

Für die 05er heißt es deshalb: Sollte Caci sein Arbeitspapier nicht verlängern wollen, dürfte das Besiktas-Angebot wohl die letzte Chance sein, noch eine akzeptable Summe für den Ex-Straßburger zu kassieren. Allerdings soll sich auch der OGC Nizza mit Caci beschäftigen.