+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Mega-Transfer nach Italien?Bericht: Juventus Turin einig mit Antonio Rüdiger

Antonio Rüdiger aus Deutschland gestikuliert auf dem Platz.

Nationalspieler Antonio Rüdiger, hier am 11. November 2021, soll vor einem Wechsel zu Juventus Turin stehen.

Bahnt sich da ein Mega-Transfer mit deutscher Beteiligung an? Laut italienischen Medienberichten soll sich Juventus Turin mit Antonio Rüdiger einig sein. Der Nationalspieler spielt derzeit noch beim FC Chelsea.

von Alexander Haubrichs (ach)

Aus der Champions League flog Juventus Turin in dieser Woche sang- und klanglos raus. Beim italienischen Spitzenklub ist seitdem klar: Verstärkung muss her. Und die könnte aus Deutschland kommen. Denn laut einem Bericht der „Gazetta dello Sport“ steht Antonio Rüdiger (29) vor einem Wechsel nach Turin!

Der Nationalspieler steht derzeit noch beim FC Chelsea unter Vertrag, doch im Sommer ist der Weltklasse-Verteidiger ablösefrei. Und Chelsea kann gerade wegen der Turbulenzen um Klub-Eigner Roman Abramowitsch (55) nicht um eine Verlängerung mitbieten.

Vier-Jahres-Vertrag für Antonio Rüdiger

Nun soll sich Rüdiger mit Juve über einen Vier-Jahres-Vertrag einig sein. Laut den italienischen Insidern ist er ein Wunschspieler von Trainer Massimiliano Allegri (54).

Alles zum Thema Deutsche Fußball-Nationalmannschaft

Für Juventus läuft es in dieser Saison derweil gar nicht. In der italienischen Serie A steht Turin lediglich auf Platz vier. Nach neun Meisterschaften in Serie läuft der Klub den Erwartungen meilenweit hinterher. Obendrauf kam das völlig überraschende Königsklassen-Aus gegen den spanischen Vertreter FC Villareal, was für zusätzliche Krisenstimmung in Norditalien sorgte.

Juventus Turin will in der neuen Saison neu angreifen

Nun will Juventus Turin in der neuen Saison angreifen. Mit Rüdiger. Der ist in Italien kein Unbekannter, wechselt 2015 vom VfB Stuttgart zur AS Rom und spielte dort bis 2017 – ehe er zum FC Chelsea in die Premier League ging und mit den „Blues“ in der vergangenen Saison die Champions League gewann.

In der Nationalmannschaft gilt Rüdiger als feste Größe unter Bundestrainer Hansi Flick (57). In Italien soll er für Juventus die Machtverhältnisse wieder geraderücken. In Turin könnte Rüdiger demnach 6,5 Millionen Euro pro Saison verdienen.