+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Horror für Ex-Bundesliga-ProfiVermummte lauern Freundin auf und schlagen brutal zu

Leipzigs Justin Kluivert (l) jubelt nach seinem Tor zum 3:0 mit Yussuf Poulsen.

Justin Kluivert (l) am 8. Dezember 2020 mit Yussuf Poulsen bei einem Spiel von RB Leipzig.

Schock für Fußballer Justin Kluivert und seine Freundin: Während der frühere Bundesliga-Profi auf Auswärtsreise war, lauerten mehrere Vermummte seiner Freundin auf und räumten die gemeinsame Wohnung leer.

Vermummte Männer haben am Mittwochabend (24. Mai 2023) das Haus des ehemaligen Leipziger Fußball-Profis Justin Kluivert (24) in Spanien ausgeraubt und dabei auch dessen Freundin leicht verletzt.

Die Räuber nutzten die Abwesenheit des Flügelstürmers, der mit dem FC Valencia zum Auswärtsspiel bei Real Mallorca gereist war. Laut spanischen Medien erbeuteten die Männer Schmuck und Geld im Wert von rund 160.000 Euro.

Freundin von Justin Kluivert überrascht Einbrecher

Kluiverts Freundin war zunächst mit dem Hund spazieren, wie das Sport-Portal „Plaza Deportiva“ berichtete. Drei maskierte Männer mit englischem Akzent lauerten ihr bei der Rückkehr im Hauseingang auf, verschafften sich brutal Zugang zur Wohnung.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Die Männer sollen die Frau ohne zu zögern geschlagen und eingeschüchtert haben, räumten dann binnen weniger Minuten etliche Wertgegenstände und Bargeld in Taschen und verschwanden umgehend wieder.

Fußball-Meister 2022/2023

Die Meister in Europas Top-Ligen

1/11

Die Polizei hält es für gut möglich, dass ihre Ausgeh-Gewohnheiten zunächst ausgekundschaftet wurden. Als Kluivert mit seinem Verein für das Auswärtsspiel am Donnerstag auf Mallorca weilte, schlugen die Täter schließlich zu.  

Das Paar lebt in einem Viertel, in dem in der Vergangenheit bereits mehrfach Häuser von Valencia-Spielern ausgeraubt worden waren. Auch Weltmeister Shkodran Mustafi (31), bei Stadtrivale UD Levante unter Vertrag, war in der Gegend schon ausgeraubt worden. Er war nachts aufgewacht, als Diebe sein Haus durchsuchten und schließlich flüchteten. (sid/bc)