Jung-Stürmer kommtNach Engelhardt und Vermeij: Fortuna schnappt sich nächsten Freiburg-Kicker

Freiburgs Davino Knappe steht im Spiel beim SC Verl auf dem Platz.

Davino Knappe, hier am 26. August 2023 im Drittliga-Spiel für den SC Freiburg II beim SC Verl in Aktion, wechselt zur Rückrunde zu Fortuna Düsseldorf.

Fortuna Düsseldorf hat sich erneut mit einem Spieler vom SC Freiburg II verstärkt. Nach Yannik Engelhardt und Vincent Vermeij unterschreibt auch Davino Knappe bei den Rot-Weißen.

von Anton Kostudis (kos)

Nächster Freiburg-Kicker für Fortuna Düsseldorf! Erneut haben sich die Rot-Weißen mit einem Spieler der Breisgauer Bundesliga-Reserve verstärkt.

Nachdem im Sommer bereits Mittelfeldmann Yannik Engelhardt (22) und Angreifer Vincent Vermeij (29) den Weg aus Freiburg ins Rheinland fanden, heuert nun auch Davino Knappe (20) in Düsseldorf an. Die Verpflichtung des jungen Stürmers machte Fortuna am Mittwoch (3. Januar 2024) offiziell.

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Davino Knappe vom SC Freiburg II

Knappe wird zunächst bis zum Saisonende ausgeliehen und ist für die Düsseldorfer Regionalliga-Mannschaft von Chefcoach Jens Langeneke (46) eingeplant. Über eine mögliche Kaufoption im Deal wurde zunächst nichts bekannt.

Alles zum Thema Fußball Transfers

Der gebürtige Offenburger kann sowohl auf den Außen als auch im Sturm-Zentrum agieren. In der laufenden Saison kam er bei den Freiburgern in der 3. Liga aber kaum zum Zug. Ein Assist nach sieben Einsätzen steht zu Buche. Die letzten acht Partien der Hinrunde hatte Knappe es nicht mehr in den Kader geschafft. Nun soll sich der junge Offensivmann bei Fortuna und eine Etage tiefer Spielpraxis holen.

Fortuna Düsseldorf

Das große Hinrunden-Zeugnis 2023/24

1/26

„Davino ist ein flexibel einsetzbarer Offensivspieler, der unsere Möglichkeiten im Angriffsspiel mit seinen Qualitäten erweitert. Wir sind davon überzeugt, dass er die Mannschaft auf Anhieb verstärken wird. Zudem möchten wir uns beim SC Freiburg für die konstruktiven Gespräche bedanken“, sagte Düsseldorfs NLZ-Boss Stefan Vollmerhausen (50) zum Transfer.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Knappe erlernte das Fußballspielen zunächst in der Jugend des Offenburger FV, es folgten Stationen im Nachwuchs des SC Freiburg, Karlsruher SC sowie VfB Stuttgart. Im Sommer 2022 wechselte der Angreifer dann aus Stuttgart zurück nach Freiburg, wo er seine erste Saison im Seniorenbereich spielte. In der 3. Liga verbuchte Knappe seitdem in 18 Einsätzen einen Treffer und drei Vorlagen.

Zuvor hatte Fortuna bereits Innenverteidiger Jan Boller (23) für die „Zwote“ verpflichtet. Der Abwehrmann hatte zuletzt für den österreichischen Erstligisten Linzer ASK gespielt, war seit Sommer jedoch vereinslos gewesen.

Am Donnerstag (4. Januar) bittet Langeneke seine Jungs zum Trainingsauftakt. Am Samstag (27. Januar, 14 Uhr) startet mit der Nachhol-Partie gegen den FC Wegberg-Beeck die Restrunde in der Regionalliga West.