Fortuna-Knipser knipsenKlappt's jetzt auch gegen Manuel Neuer?

Neuer Inhalt

Rouwen Hennings und Kenan Karaman schossen die Tore zum 2:1 gegen Schalke, nun hat Fortuna wieder gute Karten im Kampf um den Klassenerhalt.

von Otto Krause (krau)

Düsseldorf – Es war eine kleine Überraschung – und es zahlte sich aus. Gegen die Königsblauen warf Coach Uwe Rösler mit Kenan Karaman (26) und Rouwen Hennings (32) vom Anpfiff weg zwei „Neuner“ in den West-Schlager gegen Schalke und bewies mit dieser Variante ein goldenes Händchen. Die Torjäger sind in Form, zeigen sie es nun auch beim FC Bayern München gegen Manuel Neuer (34)?

Hennings erzielte beim 2:1 gegen Schalke den Ausgleich und sein erstes Erstligator 2020, beim Knipser ist der Knoten endlich geplatzt!

„Schalke scheint mir zu liegen“, meinte er hinterher schmunzelnd, nachdem Rouwen zuvor gegen Königsblau sogar dreifach getroffen hatte. „Es hat lange gedauert bis ich wieder getroffen habe. Ich habe versucht, mich nicht verrückt machen zu lassen.“

Alles zum Thema Manuel Neuer

Rouwen Hennings meldete sich mit einem Tor zurück

Das klappte hervorragend, der Angreifer steckte nicht auf, malochte unermüdlich weiter, obwohl ihn Cheftrainer Uwe Rösler (51) zuletzt dreimal auf der Bank brummen ließ, ehe der 32-Jährige gegen die Gelsenkirchener mal wieder in die Anfangsformation beordert wurde und seinen Einsatz mit dem 1:1, seinem zwölften Saisontreffer, rechtfertigte. Dass er nun gerne wieder starten und gegen Neuer treffen würde, steht außer Frage.

Kenan Karaman setzte seinen tollen Lauf fort

Auch Kenan Karaman (26) war erfolgreich, setzte seinen tollen Lauf fort. „Ich gehe ganz easy damit um, dass ich wieder getroffen habe. Ich lasse es einfach laufen. Ich denke nicht viel nach und bin gut in Form. Nach meiner Krankheit bin ich gut zurückgekommen und will einfach vorneweg marschieren und am Ende mit dieser Mannschaft den Klassenerhalt feiern. Wir wussten, dass die Schalker nach Standards zuletzt anfällig waren – und haben das gut ausgenutzt. Bei dem Fußball, den wir seit einigen Wochen spielen, bin ich sicher, dass wir auch nächste Saison in der Ersten Liga spielen!“

Hier lesen Sie mehr: Fortuna Düsseldorfs Auferstehung im Abstiegskampf

Die Voraussetzungen für den Ligaverbleib sind durch die Treffer der beiden Fortuna-Stürmer wieder deutlich besser geworden. Veredeln die Torjäger den überlebenswichtigen Sieg nun in München?