+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

Bayern-Sorgen immer größerVor Leverkusen-Topspiel: Neuer fehlt im Training, auch Neuzugang nicht fit

Torwart Manuel Neuer von München bedankt sich bei den Fans.

Bayern-Keeper Manuel Neuer, hier am 24. Januar 2024, konnte am Dienstag nicht mittrainieren.

Manuel Neuer pausiert beim Start des FC Bayern in die Leverkusen-Vorbereitung. Auch ein Neuzugang fehlt. Bei zwei Verletzten darf Trainer Tuchel auf eine Rückkehr hoffen.

Der FC Bayern München hat ohne Kapitän Manuel Neuer (37) und Neuzugang Bryan Zaragoza (22) die Vorbereitung auf das Bundesliga-Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen aufgenommen.

Fußball-Nationaltorhüter Neuer pausierte laut Klub-Angaben vom Dienstag (6. Februar 2024) aufgrund von leichten Knieproblemen. Aber: Schon in der vergangenen Trainingswoche verpasste Neuer die erste Einheit, stand dann am Wochenende zwar wie gewohnt im Kasten, patzte jedoch beim Gegentreffer. Der vom FC Granada verpflichtete Offensivspieler Zaragoza musste am Dienstag wegen eines grippalen Infekts aussetzen.

Thomas Tuchel: „Wir sind da, das wollen wir beweisen“

Trainer Thomas Tuchel darf weiter auf eine Rückkehr der verletzten Dayot Upamecano (25, Muskelfaserriss im linken hinteren Oberschenkel) und Joshua Kimmich (28, Schulterverletzung) für die Partie am Samstag (10. Februar, 18.30 Uhr/Sky) hoffen. Die beiden Leistungsträger absolvierten am Dienstag in München laut Sky und „Abendzeitung“ eine erneute individuelle Einheit am Vereinsgelände.

Alles zum Thema Thomas Tuchel

Ob sie wirklich eine Alternative für den Kader oder unter Umständen auch für die Startformation werden, hängt von den weiteren Eindrücken und dem Zeitpunkt der Rückkehr ins Teamtraining ab. Tuchel hatte eine Entscheidung für „Mitte der Woche“ angekündigt.

In der Tabelle sind die Münchner mit einem Rückstand von zwei Punkten Zweiter hinter den in dieser Bundesliga-Saison noch ungeschlagenen Leverkusenern. „Leverkusen spielt eine herausragende Runde, aber wenn sie in den Rückspiegel schauen, sind es nur zwei Punkte Vorsprung. Wir sind da, das wollen wir beweisen“, sagte Tuchel.

Verzichten muss Tuchel auf Alphonso Davies (23, Innenbandzerrung am linken Knie), Kingsley Coman (27, Innenbandriss im linken Knie), Konrad Laimer (26, Muskelbündelriss in der linken Wade), Bouna Sarr (32, Kreuzbandriss), Ersatztorhüter Daniel Peretz (23, Innenbandverletzung am rechten Knie) und Serge Gnabry (28, Muskelsehnenverletzung im linken Adduktorenbereich). Innenverteidiger Minjae Kim (27) weilt mit der südkoreanischen Nationalmannschaft beim Asien-Cup.

Im Gegensatz zu den Leverkusenern haben die Münchner in dieser Woche keine Partie im DFB-Pokal. Dort war der FC Bayern am 1. November mit 1:2 beim 1. FC Saarbrücken ausgeschieden. (dpa)