Transfer-DoppelschlagFortuna macht Deals offiziell: Zwei Juwele kommen im Sommer

Luca Majetic vom VfB Hilden im Zweikampf mit Alexander Lipinski vom KFC Uerdingen

Luca Majetic (vorne), hier am 16. Oktober 2022 im Oberliga-Spiel beim KFC Uerdingen, wechselt im Sommer vom VfB Hilden zu Fortuna Düsseldorf.

Fortuna Düsseldorf hat gleich doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen und zwei hoffnungsvolle Talente für die Zukunft verpflichtet.

von Anton Kostudis (kos)

Fortuna stellt die Weichen für die Zukunft – und hat für die kommende Saison gleich zwei Perspektiv-Spieler auf einen Schlag verpflichtet. So wechseln im Sommer Luca Majetic und Nico Petritt (beide 19) nach Düsseldorf. Das verkündete der Klub am Samstag (15. April 2023).

Beide Youngster sind zunächst für die U23 der Düsseldorfer eingeplant, sollen über die Regionalliga-Truppe an den Profi-Bereich herangeführt werden.

Fortuna Düsseldorf verpflichtet zwei Talente für U23-Mannschaft

Majetic ist im zentralen Mittelfeld zu Hause und kommt aus der Oberliga von Fortunas Kooperationsverein VfB Hilden. Dort kam er in der laufenden Saison – seine erste im Herrenbereich – auf 27 Einsätze. Dabei verbuchte der Mittelfeldmann starke neun Tore und sieben Assists.

Alles zum Thema Fußball Transfers

Majetic spielte bis 2018 in der Fortuna-Jugend. Nach einem halbjährigen Intermezzo im Nachwuchs der SG Unterrath ging es weiter nach Hilden. Mit der U19 des VfB stieg Majetic in der Vorsaison in die A-Junioren-Bundesliga auf. Ab kommenden Sommer wird er dann für seinen Jugendklub in der Regionalliga auflaufen.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Rechtsverteidiger Petritt wechselt von Rot-Weiß Oberhausen zur Fortuna. Der Abwehrmann erlernte das Fußballspielen im NLZ des VfL Bochum, kam dann in der vergangenen Spielzeit von der U19 des Bundesligisten nach Oberhausen. In der aktuellen Saison folgten die ersten Schritte im Seniorenbereich, so lief Petritt 13-mal für Rot-Weiß in der vierten Liga sowie im Niederrheinpokal auf.

Die Top Ten im Überblick

Die Rekordspieler von Fortuna Düsseldorf

1/11

Düsseldorfs neuer NLZ-Leiter Stefan Vollmerhausen (50) über den Transfer-Doppelschlag: „Wir freuen uns sehr, dass sich mit Luca und Nico zwei junge Spieler mit viel Entwicklungspotenzial für uns entschieden haben.“

Der Fortuna-Nachwuchschef traut den beiden neuen Youngstern einiges zu: „Luca ist ein sehr torgefährlicher Spieler, der auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist. In der vergangenen Saison hatte er erheblichen Anteil an dem Aufstieg der U19 des VfB Hilden und spielt nun eine richtig gute erste Saison im Seniorenbereich. Mit Nico bekommen wir einen motivierten und ambitionierten Spieler, dessen Ziele sich mit unseren decken. Er konnte bereits seine ersten Erfahrungen im Regionalliga-Bereich sammeln und wir sind sicher, dass er bei uns nun die nächsten Schritte machen kann.“