+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Fortuna schnappt sich Sturm-JuwelWechsel von Aufsteiger fix – zuletzt traf er auch gegen Düsseldorf

Deniz Bindemann jubelt über sein Tor gegen Rot-Weiß Oberhausen.

Deniz Bindemann wechselt zur kommenden Saison zu Fortuna Düsseldorf. Hier jubelt der Stürmer am 24. April 2022 im Regionalliga-Spiel gegen Rot-Weiß Oberhausen.

Fortuna Düsseldorf hat ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Deniz Bindemann verpflichtet. Der Sturm-Youngster kommt vom Drittliga-Aufsteiger Preußen Münster.

von Anton Kostudis (kos)

Nächste Sturm-Hoffnung für Fortuna! Wie die Düsseldorfer am Samstag (29. April 2023) bestätigten, hat der Klub erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Deniz Bindemann (20) verpflichtet.

Der junge Angreifer kommt vom Drittliga-Aufsteiger Preußen Münster nach Düsseldorf und soll erst einmal in Fortunas U23 auflaufen. Bindemanns Vertrag in Münster läuft im Sommer aus. Über die Laufzeit seines neuen Düsseldorf-Kontrakts wurde zunächst nichts bekannt.

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Deniz Bindemann von Preußen Münster

Durchaus kurios: Bindemann hatte die Düsseldorfer zuletzt höchstpersönlich von seinen Qualitäten überzeugen dürfen. So traf er am vergangenen Samstag (22. April) in der Regionalliga West gegen seinen neuen Arbeitgeber zum 2:0-Endstand – anschließend bejubelten die Preußen die vorzeitige Meisterschaft und den Aufstieg in die 3. Liga.

Alles zum Thema Fußball Transfers

Für Bindemann war es das Premieren-Tor in dieser Regionalliga-Saison. In den vergangenen drei Spielzeiten in der vierten Liga gelangen dem Sturm-Youngster bislang in 49 Partien 14 Tore und drei Assists.

Bindemann ist gebürtiger Münsteraner und spielte seit der Jugend beim SC Preußen. Nun will er in der kommenden Saison bei Fortuna angreifen – und sich mit guten Leistungen in der „Zwoten“ natürlich auch bei den Profis und Cheftrainer Daniel Thioune (48) anbieten.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

„Mit Deniz Bindemann gewinnen wir einen interessanten Offensivspieler für unsere U23, der trotz seines jungen Alters bereits einige Erfahrungen in der Regionalliga sammeln konnte und mit seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende ist“, sagte Fortunas NLZ-Boss Stefan Vollmerhausen (50).

Der Düsseldorfer Nachwuchs-Chef erklärte weiter über den Neuzugang: „Er ist torgefährlich und wird in der kommenden Saison eine wichtige Rolle in unserem Team einnehmen. Wir freuen uns, dass Deniz sich für die Fortuna entschieden hat.“

Die Düsseldorfer U23 hat in der Regionalliga West am Samstag den Klassenerhalt perfekt gemacht – durch das 0:7 des Abstiegs-Konkurrenten Rot Weiss Ahlen beim 1. FC Düren. Am Sonntag (14 Uhr) empfängt das Team von Coach Nicolas Michaty (49) nun den Wuppertaler SV und kann befreit aufspielen.