Aufregung um FlügelflitzerPanne im Fortuna-Fanshop: Transfer vorab geleakt?

Christos Tzolis steht im Spiel bei Stoke City auf dem Platz.

Christos Tzolis, hier am 18. März 2023 im Spiel bei Stoke City in Aktion, soll kurz vor einem Wechsel von Norwich City zu Fortuna Düsseldorf stehen.

Fortuna Düsseldorf soll kurz vor einer Verpflichtung des griechischen Flügelspielers Christos Tzolis stehen. Offiziell ist der Deal noch nicht. Doch im Fanshop ist dem Klub offenbar eine Panne unterlaufen.

von Anton Kostudis (kos)

Fortuna Düsseldorf und Kader-Verstärkungen – das ist in dieser Transfer-Periode eher eine zähe Angelegenheit. Mit Stürmer Vincent Vermeij (28) und Mittelfeldmann Yannik Engelhardt (22, beide SC Freiburg II) sowie Keeper Karol Niemczycki (24, KS Cracovia) hat der Klub bislang erst drei externe Zugänge vorgestellt. Ein vierter soll nun dazukommen.

So soll sich Fortuna mit dem englischen Zweitligisten Norwich City auf eine Leihe des griechischen Flügelspielers Christos Tzolis (21) verständigt haben. Der Deal soll sich auf der Zielgeraden befinden.

Fortuna Düsseldorf: Fanshop-Panne bei Christos Tzolis?

Tzolis galt eins als Mega-Talent, wechselte im Sommer 2021 für eine satte Ablösesumme in Höhe von elf Millionen Euro von seinem Jugendklub PAOK Saloniki nach Norwich. Der Durchbruch bei den „Kanarienvögeln“ blieb ihm bislang aber verwehrt (30 Pflichtspiele – drei Tore, zwei Asists).

Alles zum Thema Fußball Transfers

Nun will Tzolis (Vertrag auf der Insel bis 2026) seiner Karriere offenbar in Düsseldorf neuen Schwung verleihen. Und eigentlich sollte bereits am Freitag (4. August 2023) alles klar sein. Sehnsüchtig warteten die Fans auf die Verkündung des Transfers. Allein: Die erfolgte letztlich nicht.

Woran es derzeit noch hakt, ist unklar. „Ich weiß gar nicht, ob wir schon so final sind“, meinte Fortuna-Coach Daniel Thioune (49) nach dem 0:0 am Samstag (5. August 2023) beim FC St. Pauli. Doch der Düsseldorfer Trainer zeigte sich zuversichtlich: „Mir fehlt noch mal ein Flügel, auch, um noch mal bisschen Frische reinzubringen. Und wenn man so einen Jungen dann bekommen kann, dann ist er willkommen. Und dann schauen wir mal, ob wir ihn demnächst schon im Bus sitzen haben.“

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Es scheint also nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Tzolis für die Rot-Weißen aufläuft. Denn: Vor der Auswärts-Partie beim FC St. Pauli am Samstag kursierte plötzlich ein vielsagender Screenshot auf Twitter.

So hatte ein User am Vormittag offenbar im Fanshop der Fortuna nach den neuen Trikots gestöbert. Und in der Liste der verfügbaren Spieler-Flocks tauchte dabei offensichtlich plötzlich auch die Rückennummer sieben auf.

Die gehörte bislang bekanntlich Kristoffer Peterson (28, wechselte zu Hapoel Beer Sheva). Nun legt das Twitter-Foto nahe, dass die Nummer nun auch mit dem Namen „Tzolis“ verfügbar war.

Kurz nachdem der Tweet sich verbreitet hatte, war das Shirt mit der Nummer sieben dann aber nicht mehr verfügbar. Offensichtlich hatten die Verantwortlichen die kleine Panne bemerkt und den Fehler behoben.

Es deutet dennoch alles daraufhin, dass die Düsseldorfer den Tzolis-Deal bald perfekt machen werden. Und dann dürfte auch das Trikot von Fortunas neuer Nummer sieben ganz schnell wieder im Fanshop auftauchen.