Tür für Kimmich-Abgang offenBayerns Sechser-Suche: Kommt 80-Millionen-Mann von Real Madrid?

Reals Aurelien Tchouaméni (l.) und Eduardo Camavinga mit der Medaille für den Gewinn der Copa del Rey.

Aurelien Tchouaméni (l.) und Eduardo Camavinga von Real Madrid am 6. Mai 2023 nach dem Spiel gegen CA Osasuna.

Die Zukunft von Leon Goretzka beim FC Bayern scheint weiter ungewiss. Joshua Kimmich gilt nicht mehr als unantastbar und der Transfer von Declan Rice ist geplatzt. Nun soll ein Spieler von Real Madrid im Gespräch sein.

Nach dem gescheiterten Deal mit Declan Rice (24/zum FC Arsenal gewechselt) sucht der FC Bayern München weiter nach einer Verstärkung für das defensive Mittelfeld. Die Personalplanung sorgt durchaus für Aufruhr. Nicht nur, weil die Zukunft von Leon Goretzka (28) weiter in der Schwebe ist, sondern weil auch Joshua Kimmich (28) nicht mehr als unverkäuflich gilt.

Wie der „Kicker“ erfuhr, soll der Rekordmeister bei einem lukrativen Angebot für Kimmich gesprächsbereit sein. Denn schon in der vergangenen Spielzeit wurde seine Rolle als klassischer Sechser hinterfragt. Sein Offensivspiel überwiegt gegenüber seinen defensiven Qualitäten, wodurch der FC Bayern bei der Mittelfeld-Absicherung nochmal nachlegen will.

Medienbericht: Reals Tchouaméni auf der Liste des FC Bayern

Laut einem Bericht von „Sport1“ sollen die Münchner dabei einen teuren Mann im Visier haben: Aurélien Tchouaméni (23) von Real Madrid. Zwischen Klub und Spielerseite soll es bereits zu einem ersten Austausch gekommen sein. Demnach hofft Trainer Thomas Tuchel (49) weiterhin auf einen hochkarätigen Neuzugang für die Sechser-Position.

Alles zum Thema Real Madrid

Der Franzose war vor einem Jahr für satte 80 Millionen Euro von der AS Monaco zu Real gewechselt. Zwar stehen nach dem ersten Jahr stattliche 50 Pflichtspiele in seiner Statistik, in den wichtigen Spielen hatte Trainer Carlo Ancelotti (64) aber meist anderen Mittelfeldakteuren von Beginn an das Vertrauen geschenkt.

Zudem verpflichtete Real zuletzt auch noch den Ex-Dortmunder Jude Bellingham (20), was die Chancen auf mehr Einsatzzeiten für den Franzosen nicht gerade erhöht hat.

Hier könnt ihr an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Ob die Münchner tatsächlich einen weiteren Mittelfeldmann holen, scheint derzeit offen. Ehrenpräsident Uli Hoeneß (71) hatte zuletzt im Trainingslager am Tegernsee betont, dass er den Rekordmeister auf der Sechs mit dem ablösefrei aus Leipzig gekommenen Konrad Laimer (26) gut aufgestellt sehe. 

Tuchel dagegen wünscht sich dennoch ein anderes Spielerprofil auf dieser Position, möchte einen defensiv orientierten Mann, den er mit dem jungen und spielstarken Tchouaméni kriegen könnte. Klar ist aber auch: Nach dem Vorjahres-Transfer wird der französische WM-Fahrer ganz sicher kein Schäppchen. (fr/dpa)