Thomas Müller nutzt die freie Zeit in der Sommerpause immer wieder auch zum Abschalten auf dem Golfplatz. Beim Benefiz-Turnier der Nicolaidis YoungWings Stiftung traf er dabei auf prominente Spielpartner.
Liegestütze als Straf-AufgabeThomas Müller golft mit Popstar – und stichelt gegen Ski-Ass

Copyright: Nadine Rupp
Die Niederlage beim Benefiz-Golfturnier in prominenter Besetzung musste Thomas Müller an der Seite von Spielpartner Thomas Dreßen mit Straf-Liegestützen ausbaden.
von Béla Csányi (bc)
Auch seine letzten freien Tage vor dem Trainingsauftakt beim FC Bayern genießt Thomas Müller (33) sportlich. Schon seit Jahren hat der Weltmeister etliche Leidenschaften abseits des Fußballs für sich entdeckt. Besonders dann, wenn trotzdem satter grüner Rasen im Spiel ist.
Kein Wunder also, dass Müller zu den leidenschaftlichsten Hobby-Golfern der Bundesliga gehört und so viel Zeit wie möglich auf dem Green verbringt. Die Liste der Promis, mit denen der Bayern-Star seitdem schon den Schläger geschwungen hat, ist lang. Am Samstag (8. Juli 2023) wurde sie in überraschender Konstellation einmal mehr erweitert.
Thomas Müller golft in prominenter Runde für den guten Zweck
Ein Fußball-Weltmeister, zwei Ski-Asse und ein Popstar – die Besetzung des Benefiz-Turniers der Nicolaidis YoungWings Stiftung im Golfclub St. Eurach vor den Toren Münchens konnte sich sehen lassen. Neben Müller gingen die Wintersport-Stars Felix Neureuther (39) und Thomas Dreßen (29) an den Start. Die Musik-Branche wurde derweil würdig von DJ BoBo (55) vertreten.
Dass der Schweizer nicht nur am Mikro eine gute Figur macht, wurde in einem kurzen Instagram-Video deutlich, das Thomas Müller am Montag (10. Juli 2023) auf seinem Account veröffentlichte. Darin ist zu sehen, wie der Fußballer seine Niederlage gegen DJ BoBo und Felix Neureuther zugibt.
Während Letzterer die Szene filmt, wirft ein sichtlich amüsierter DJ BoBo immer wieder Kusshände in die Kamera. Müller muss derweil gemeinsam mit seinem unterlegenen Golf-Partner zu Liegestützen antreten. Hier gibt es das Instagram-Video zu sehen:
Angesichts von eingespielten 125.000 Euro beim Benefiz-Tunier der Münchner Stiftung, die sich für Beratung und Begleitung junger Trauernder einsetzt, fiel Müller und Dreßen die sportliche Extra-Übung sichtlich leicht.
„Es ist unglaublich, was wir in diesem Jahr wieder gemeinsam erreicht haben! Vielen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer, die diese fantastische Summe möglich gemacht haben“, sagte Müller, der die Stiftung schon seit 2011 unterstützt.
Dem Verlierer-Duo hat der Ausflug in die Gemeinde Iffeldorf daher trotzdem Spaß gemacht, wie Müller mit einem anerkennenden „richtig gute Typen“ in Richtung seiner Golf-Gegner verdeutlichte. Eine Spitze für Kameramann Neureuther („Schlau ist er nicht, aber bewegen kann er sich“), wollte sich der grinsende Ur-Bayer im kurzen Liegestütz-Video dann aber doch nicht verkneifen. (bc)