Südafrikanisches ModelFrau von Bayern-Neuzugang: Sie liebte einen anderen Fußball-Star

Anna Dier verfolgt das WM-Spiel England - USA.

Anna Dier verfolgt am 25. November 2022 das Spiel der Engländer bei der WM 2022 gegen die USA.

Die Ehefrau des neuen Bayern-Verteidigers Eric Dier war bei der letzten WM einer der Hingucker auf der Tribüne. Bevor sie mit dem Engländer zusammen kam, liebte sie einen anderen Fußball-Star.

von Klara Indernach (KI)

Bei den Fans des FC Bayern München löste sein Transfer deutlich weniger Begeisterungsstürme aus als der von Landsmann und Kumpel Harry Kane (24).

Die Leihe von Innenverteidiger Eric Dier (29), der bei Tottenham Hotspur in der Hinrunde so gut wie gar nicht zum Zug kam, ist aus Sicht vieler Anhängerinnen und Anhänger nicht die ideale Lösung, um die Personalprobleme in der Defensive des Rekordmeisters zu beheben.

Anna Dier war mit Chile-Star Alexis Sanchez zusammen

Vielleicht kann ja Diers (29) Ehefrau Anna ein paar Sympathiepunkte für ihren Mann sammeln ... Sie ist immerhin selbst ein kleiner Star.

Alles zum Thema Instagram

Die Liebesgeschichte des Innenverteidigers und des südafrikanischen Models ist eine der rasanten Art. Nachdem sie erst 2022 ein Paar wurden, folgten die Verlobung im November desselben Jahres und die Hochzeit im Juli 2023.

Kurz darauf, Ende September, verkündete das Paar glücklich auf Instagram, dass es sein erstes Kind erwartet. 

Privates Glück

Die Spielerfrauen der Bayern-Stars

1/15

Anna Dier (25), geborene Modler, hat zuvor schon Erfahrung als Spielerfrau gesammelt. Bevor sie Eric heiratete, war sie mit Alexis Sanchez (35) liiert. Der chilenische Rekord-Nationalspieler spielte unter anderem für den FC Arsenal, Manchester United, Inter Mailand und Olympique Marseille.

Jetzt möchte Anna, der bei Instagram über 100.000 Menschen folgen, ihr Glück mit Eric in München genießen. Dort treffen die Diers auf alte Bekannte: Schon in Tottenham spielte Eric viele Jahre mit Bayern-Torjäger Harry Kane (30) zusammen. Auch die Frauen der beiden Spieler, Anna Dier und Katie Goodland (30), kennen und verstehen sich gut.

Hier ein Instagram-Foto von Anna Dier ansehen:

Zunächst einmal muss Anna für ein paar Tage auf ihren Eric verzichten. Bayern-Trainer Thomas Tuchel (50) bat seine Profis nach dem erfolgreichen Bundesliga-Restart gegen die TSG Hoffenheim zu einem Kurz-Trainingslager an der Algarve. Ohne Spielerfrauen natürlich.

„Die Spieler werden geknechtet“, kündigte Tuchel augenzwinkernd an. Für Dier steht nun also erst einmal die harte Plackerei im Fokus, bevor er dann hoffentlich wieder etwas mehr Zeit für die werdende Mutter und den Familienhund hat.

Einer seiner neuen Teamkollegen fehlt im Trainingslager: Joshua Kimmich (28) ist nicht mitgereist, weil seine Ehefrau in diesen Tagen das vierte Kind erwartet. Bei ihm oder Vierfach-Papa Harry Kane kann sich der werdende Vater dann vielleicht auch den ein oder anderen Tipp holen ...

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Antje Rehse) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.