Ein 20-jähriges Talent für eine Mega-Summe nach Liverpool? Was an den Deal um Florian Wirtz erinnert, hat sich gerade einmal sechs Monate später wiederholt.
Mega-Deal erinnert an Wirtz70 Millionen! Liverpool sticht Bayern erneut aus
Autor
Aktualisiert
Unsummen für neue Spieler im vergangenen Sommer – aber der FC Liverpool rüstet trotzdem immer weiter auf.
Die „Reds“ haben übereinstimmenden Medienberichten zufolge das französische Abwehrtalent Jérémy Jacquet von Stade Rennes verpflichtet. Auf dem Preisschild stehen bis zu 69 Millionen Euro!
Liverpool stich den FC Bayern erneut aus
Der erst 20 Jahre alte Innenverteidiger wird allerdings erst im Sommer an die Anfield Road wechseln. Bis zum Saisonende bleibt Jacquet in Rennes. Lediglich die medizinische Untersuchung stehe noch aus, wie es weiter heißt.
Damit bekommt Nationalspieler Florian Wirtz beim englischen Rekordmeister nach der Fußball-Weltmeisterschaft einen neuen Kollegen. Im Ringen um den U21-Nationalspieler, der in Rennes noch bis 2029 unter Vertrag stand, hatte Liverpool namhafte Konkurrenz ausgestochen.
Der 1,90 Meter große Verteidiger soll von Liga-Konkurrent Chelsea ebenfalls heftig umworben worden sein. Auch Real Madrid warf offenbar seinen großen Namen in den Ring, worüber Radio Marca bereits im Dezember berichtet hatte.
Und auch der FC Bayern sei vom englischen Meister ausgestochen worden, wie die französische Sport-Zeitung „L’Equipe“ jetzt berichtet. Doch die hohen Ablöseforderungen aus Frankreich für einen Spieler, der erst 36 Ligaspiele bestritten hat, schreckten die Konkurrenz offenbar ab.

Copyright: IMAGO/APL
Verstärkt im Sommer den FC Liverpool: Jérémy Jacquet
Für Bayern-Sportvorstand Max Eberl dürfte die Vertragsverlängerung mit Abwehrmann Dayot Upamecano umso wichtiger sein. Doch die zieht sich wie Kaugummi.
Liverpool sieht in dem Rechtsfuß dagegen eine langfristige Investition für die Defensive. Der Hintergrund ist offenkundig: Zum einen läuft der Vertrag von Ibrahima Konaté im Sommer aus. Zum anderen wird Abwehrchef Virgil van Dijk im Sommer 35 Jahre alt und verfügt nur noch über einen Vertrag bis 2027.
Jacquet steigt derweil jetzt schon zum teuersten Verkauf in der Klubgeschichte von Rennes auf. Bisheriger Rekordhalter war Jérémy Doku. Der Linksaußen hatte bei seinem Transfer zu Manchester City 2023 60 Millionen Euro eingebracht. (mit sid)



