Abo

+++ LIVE +++ Deadline Day FC-Transfer bahnt sich an – Mister X schon in Köln

+++ LIVE +++ Deadline Day FC-Transfer bahnt sich an – Mister X schon in Köln

Deadline DayFC-Transfer bahnt sich an – Mister X schon in Köln

Thomas Kessler mit Kopfhörern im Ohr.

Auf Thomas Kessler wartet ein intensiver Deadline Day.

Aktualisiert

Gerüchte, vollzogene Transfers und geplatzte Deals – hier gibt’s die Infos zum Deadline Day.

Deadline Day – bis Montagabend (20 Uhr) können sich die Bundesliga-Klubs noch verstärken. Wer nutzt die Chance und schlägt auf dem Transfermarkt nochmal zu? 

Beim 1. FC Köln könnte sich noch etwas tun, Thomas Kessler hat noch mehrere Eisen im Feuer. Über aktuelle Gerüchte, vollzogene Transfers und geplatzte Deals informiert euch EXPRESS.de hier im Ticker.

Transfer-Ticker: Wechsel, Gerüchte und News im Überblick

  1. 12.23 Uhr: Ex-FC-Spieler nach Österreich

Matthias Olesen wird die SpVgg Greuther Fürth nach nur einer halben Saison schon wieder verlassen. Der luxemburgische Nationalspieler wird nach Informationen von „Sky“ auf Leihbasis zum Grazer AK nach Österreich wechseln. Nur der Medizincheck steht noch aus.

  1. 12.14 Uhr: Transfer-Ärger beim FC Schalke 04

Transfer-Zoff beim FC Schalke! Der schon sicher geglaubte Verkauf von Moussa Sylla zum New York City FC droht zu platzen. Die Amis haben Wehwehchen beim Medizincheck festgestellt. Aus Schalke-Sicht ist das Quatsch, New York versuche lediglich, die Ablösesumme nochmal zu drücken.

  1. 11.37 Uhr: Spieler zum Medizincheck in Köln

Beim 1. FC Köln bahnt sich ein Transfer an. Nach Informationen von EXPRESS.de soll ein Spieler am Montagmorgen in der Mediapark-Klinik einen Medizincheck absolviert haben. Falls alles geklappt hat und alle Formalitäten erledigt sind, könnte es jetzt ganz schnell gehen. Däne Silas Andersen soll es aber nicht werden. Die geforderte Ablöse von BK Häcken aus Schweden war mit über sieben Millionen Euro zu hoch. Jetzt soll ein günstigerer Spieler kommen.

  1. 11.31 Uhr: Nach Gruda: Leipzig schiebt Talente-Transfer hinterher

Mit dem Gruda-Transfer hat RB Leipzig am Deadline Day schon ein echtes Statement gesetzt. Nun schieben die Sachsen noch einen Deal hinterher. Ayodele Thomas (18) kommt von der PSV Eindhoven. Anders als bei Gruda handelt es sich um einen reinen Perspektiv-Transfer. Thomas, der noch keine Profi-Erfahrung hat, kostet 400.000 Euro und unterschrieb einen Vertrag bis Ende Juni 2031.

  1. 10.45 Uhr: Hoeneß schimpft – Einigung bei Bayern-Leihspieler

Auch beim FC Bayern tut sich was. Bryan Zaragoza beendet seine Leihe bei Celta Vigo vorzeitig und schließt sich stattdessen der AS Rom an. Die Leihe mündet in einer Kaufpflicht. Derweil ziehen sich die Vertragsverhandlungen mit Dayot Upamecano weiter hin. Uli Hoeneß schießt gegen die Berater des Franzosen. „Ich weiß, dass er und seine Familie sich in München sehr wohlfühlen“, sagte Hoeneß im „Kicker“ betonte: „Ich fürchte jedoch, dass seine Berater alles tun werden, um ihn aus München wegzulotsen.“ Über dieses Verhalten sei er entsetzt.

  1. 10.11 Uhr: Leipzig holt U21-Nationalspieler

Offiziell: RB Leipzig sichert sich für den Rest der Rückrunde die Dienste des deutschen U21-Nationalspielers Brajan Gruda. Die Sachsen leihen den Offensivspieler von Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion aus. „Als sich die Möglichkeit ergeben hat, Brajan jetzt zu leihen, waren wir sofort Feuer und Flamme. Wir haben ihn schon seit mehreren Jahren auf dem Schirm und hätten ihn 2024 gern nach Leipzig geholt. Auch danach ist der Kontakt nie abgerissen. Umso glücklicher sind wir jetzt, auch wenn es sich zunächst um eine Leihe handelt. Wir sehen Brajan auf der Acht und der Zehn, wo er uns noch mehr Möglichkeiten gibt“, sagte Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer über den Ex-Mainzer.

  1. 10.02 Uhr: Bremen baggert an 12-Millionen-Mann

Auch bei Werder Bremen geht die Abstiegsangst um. Wie die „Bild“ berichtet, hat der unter Druck stehende Sportboss Clemens Fritz seine Fühler nach Conrad Jaden Egan-Riley ausgestreckt. Der Innenverteidiger kommt bei Olympique Marseille wenig zum Zug, Werder will einen Leihtransfer eintüten. Egan-Riley war erst im Sommer für 12 Millionen Euro vom FC Burnley an die Côte d’Azur gewechselt.

  1. 9.47 Uhr: Gladbach mit Überraschungstransfer

Borussia Mönchengladbachs Offensive lahmt – ein junger Schwede soll Abhilfe schaffen. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano holen die Fohlen Hugo Bolin. Für den Linksaußen von Malmö FF blättert Gladbach demnach zwei Millionen Euro hin.

  1. 9.36 Uhr: FC mit mehreren Transfer-Optionen

Auch der 1. FC Köln hat den Transfermarkt intensiv im Auge. Trainer Lukas Kwasniok wünscht sich eine Verstärkung. Sportboss Thomas Kessler hat noch einige Eisen im Feuer, auf diversen Positionen sind Transfers möglich. Besonderes Augenmerk liegt aber auf der Sechser-Position. Wunschkandidat Dan Neil bleibt auf der Insel, der zuletzt gehandelte Däne Silas Andersen ist dem FC mit sieben Millionen Euro eigentlich zu teuer ...

  1. 9.28 Uhr: Tausch-Deal bei HSV und Elversberg

Überraschender Doppel-Transfer beim Hamburger SV: Wie Sky berichtet, holt der abstiegsbedrohte Aufsteiger Otto Stange vorzeitig von seiner Leihe aus Elversberg zurück. Im Gegenzug verleihen die Hanseaten Immanuel Pherai an die Saarländer, der Deal beinhaltet eine Kaufoption für den Zweitligisten.

Thomas Kesslersteht mit Winterjacke im Kölner Stadion.

Heiße Eisen im Feuer

FC-Boss Kessler kocht am Deadline Day – Däne zu teuer