Bayern-WunschspielerHarry Kane macht vier Tore für Tottenham – Goodbye oder Transfer-Wende?

Harry Kane spendet den Tottenham-Fans bei seiner Auswechslung Applaus.

Applaus, Applaus: Bayern-Wunschstürmer Harry Kane trifft viermal im Tottenham-Test gegen Schachtar Donezk am 6. August 2023. War es sein letzter Auftritt für die Spurs?

Wechselt Harry Kane zum FC Bayern? Oder bleibt der Torjäger bei Tottenham Hotspur? Am Sonntag lief er im Heim-Test für die Spurs als Kapitän auf – und traf viermal. War das seine Abschiedsvorstellung?

von Denis Canalp (can)

Das Wechsel-Theater um Harry Kane (30) bleibt weiter das beherrschende Thema vor dem Bundesliga-Start. Klar ist: Die Bayern wollen Kane unbedingt – und sind bereit, das berühmte Festgeld-Konto für den Engländer zu plündern. 

100 Millionen Euro sollen die Bayern für ihren absoluten Wunschstürmer schon geboten haben. Das Problem: Tottenham-Boss Daniel Levy hat auf das Angebot vom Freitag – und eine angebliche Deadline bis Mitternacht – bis jetzt noch nicht einmal reagiert. Er flog zur Familie in den Urlaub nach Miami, in den USA will er auch Joe Lewis (Tottenham-Besitzer) treffen, um die Lage zu besprechen.

Wechsel zu den Bayern: Harry Kane will Klarheit! Neue Deadline?

Der Poker um Kane geht also weiter. Angeblich hat Kane intern verlauten lassen, dass der Wechsel vor dem ersten Meisterschaftsspiel der Spurs unter Dach und Fach sein muss, ansonsten platze der Transfer nach München.

Alles zum Thema Tottenham Hotspur

Kane hatte unlängst aber auch schon gesagt, dass er seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag in London nicht verlängern will, sodass Tottenham die aus München gebotenen 100 Millionen Euro auch nur noch diesen Sommer kassieren könnten. Den Spurs droht der ablösefreie Abgang ihrer Galionsfigur. Die Bayern wollen angeblich auch ihr Angebot finanziell nicht mehr nachbessern.

Von Edeltechnikern bis Torgaranten

Die teuersten Fußball-Transfers in der Übersicht

1/22

Am Sonntag dann der nächste Akt in der Kane-Saga: Der vom FC Bayern umworbene Angreifer stand bei seinem Klub Tottenham Hotspur im vorletzten Testspiel vor dem Saisonstart als Kapitän in der Startelf.

Und damit nicht genug: Kane machte, was ihn für die Bayern so wertvoll macht: Er traf wie am Fließband. Beim 5:1 Sieg Tottenhams erzielte der Kapitän der englischen Nationalmannschaft vier Treffer, schoss den ukrainischen Meister damit quasi im Alleingang ab.

Tottenham-Trainer Ange Postecoglou (57) heizte mit der Aufstellung Kanes die Spekulationen um einen möglichen Verbleib des Stürmers bei den Spurs an. Kurz vor Schluss wurde Kane unter dem Jubel der Zuschauer im Tottenham Stadium ausgewechselt und dankte den Fans mit Applaus (80.). 

War das sein Abschied aus London? Oder folgt nach dem Vierpack nun die Transfer-Wende um Kane? Die Spurs-Fans feierten ihn jedenfalls über das ganze Spiel über mit Gesängen – ob Kane den Bayern deshalb absagt? Die nächsten Tage werden diesbezüglich wohl Klarheit bringen.

Hier geht es zu unserer EXPRESS.de-Umfrage:

Postecoglou wurde nach dem Spiel auf die angebliche Deadline der Bayern wegen Kane angesprochen. Seine Antwort zeigt, dass der Fall noch längst nicht abgeschlossen ist: „Ich weiß nicht, was eine Deadline bedeuten soll. Wir wissen, dass es eine Deadline gibt: das Ende der Transferperiode (1. September 2023, 18 Uhr).“

„Ich arbeite mit dem, was ich habe. Sie haben heute gesehen, dass Harry hinter dem steht, was wir hier tun. Und wir werden damit weitermachen, sofern sich nichts an der Situation ändert“, fügte der Coach der Spurs hinzu, der hinterher schob: „Ich stehe mit Harry und dem Klub in einem regelmäßigen und offenen Austausch. Ich habe ihnen gesagt, dass sie mich informieren sollen, falls sich etwas am Status Quo ändert. Ich muss nicht alles wissen, was in der Zwischenzeit vor sich geht.“

Für die Spurs war die Partie der letzte Heim-Test vor dem Premier-League-Start beim FC Brentford am kommenden Sonntag (13. Juli 2023). Am Dienstag (8. Juli 2023) geht es im letzten Test auswärts gegen den FC Barcelona.

Der Transferpoker zwischen den Münchnern und den Spurs um den englischen Nationalstürmer läuft eine Woche vor dem Saisonstart in England weiter.

Für den deutschen Meister Bayern München steht am kommenden Samstag beim Supercup gegen DFB-Pokalsieger RB Leipzig der Pflichtspielauftakt an. Ob der Transfer von Kane wohl bis dahin unter Dach und Fach ist? Den Bayern läuft die Zeit davon.