+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Bayern bald im BVB-Look?Farbe überrascht: So soll das neue Auswärts-Trikot des FC Bayern aussehen

Joshua Kimmich am Ball.

Der weiße Auswärts-Dress des FC Bayern, wie hier am 31. August 2022 im DFB-Pokal, soll sich in der nächsten Bundesliga-Saison komplett ändern.

Aktuell tritt der FC Bayern in der Fußball-Bundesliga in weißen Auswärtstrikots an. In der kommenden Saison könnte das neue Trikot in der Bundesliga jedoch eher an Konkurrent Borussia Dortmund erinnern. 

Noch laufen die Bayern in der Fußball-Bundesliga auswärts in weißen Trikots mit goldener Schrift auf. Doch das könnte sich bald ändern! Laut Informationen des Online-Portals „Footy Headlines“ hat der FC Bayern in der kommenden Saison einen radikalen Trikotwechsel geplant.

Ein Leak des vermeintlichen Auswärtstrikot für die Bundesliga-Saison 2023/24 prognostizierte nun die Rückkehr zu einem beliebten Klassiker unter den Bayern-Fans. Jedoch erinnert das Trikot auch an ein Sondertrikot von Meisterschaftskonkurrent Borussia Dortmund.

Auswärtstrikot des FC Bayern: Rückkehr zur „Bestia Negra“?

Laut „Footy Headlines“ sind zwei unterschiedliche Versionen für das kommende Auswärtstrikot der Bayern im Gespräch. Das neue Trikot soll komplett in Schwarz gehalten sein – und damit die „Bestia Negra“ zurückbringen.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Interne Daten von Adidas sollen das neue Trikot als ausschließlich „black“ betiteln. Laufen die Bayern damit demnächst im BVB-Look über den Rasen? Unter dem Motto „Kohle und Stahl“ veröffentlichte der BVB zuletzt selbst ein komplett schwarzes Trikot.

Das Vereinslogo und der Sponsor soll dabei in Grau gehalten sein. Zuletzt kursierten noch Gerüchte um eine zweite Version des Trikots – mit einer völlig verrückten Logo-Farbgebung.

Dabei sollen das Logo des FC Bayern in lila und das Emblem des Sponsors Adidas in grün gehalten sein. Auch die Streifen auf den Schultern sollen den beiden Farben angepasst sein. Laut „One Football“ hätten sich die Verantwortlichen jedoch mittlerweile gegen das Design ausgesprochen.

Wie genau die Vorhersagen des Portals an das spätere Original herankommen, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. In der vergangenen Saison lag man mit der Prognose eines Bayern-Trikots im Querstreifen-Design zumindest richtig. (mn)