„Das ist mein Favorit“Bayern-Star Kane mit Fauxpas über größten Rivalen – Fans reagieren empört

Bayern-Star Harry Kane im Spiel gegen den VfB Stuttgart am 17. Dezember 2023.

Bayern-Star Harry Kane im Spiel gegen den VfB Stuttgart am 17. Dezember 2023.

Bayern-Star Harry Kane hat mit einer banalen Aussage auf einem Fanclubtreffen der Münchener für Empörung gesorgt. Dabei ging es um den größten Rivalen des Rekordmeisters.

von Sebastian Bucco (buc)

Torjäger Harry Kane (30) schießt die Bundesliga Woche für Woche kurz und klein – hat nach 19 Spielen bereits 23 Buden auf dem Konto. Auch deswegen erfreut sich der Engländer bei den Anhängerinnen und Anhängern des FC Bayern München großer Beliebtheit. 

Jetzt hat der 30-Jährige aber mit einer banalen Aussage auf einem der traditionellen Fanclubbesuche im bayrischen Kirchweidach zumindest für kurze Empörung bei den Fans gesorgt.

FC Bayern: Harry Kane tritt in großes Fettnäpfchen

Dabei schlug sich Kane auf der Veranstaltung eigentlich gut, konnte sowohl beim Maßkrug-Wettbewerb, als auch beim Nageln überzeugen. Als es dann zur Fragerunde ging, passierte dem Stürmer aber ein Fauxpas.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

In hohem Bogen sprang der Angreifer in ein richtig dickes Fettnäpfchen. Auf die eigentlich banale Frage eines kleinen Mädchens nach seinem Lieblings-Tier überlegte der Bayern-Star nicht lange und antwortete selbstsicher: „Der Löwe, das ist mein Favorit!“

Der neue Bayern-Star

Karriere und Privatleben von Harry Kane

1/20

Bei den Mitgliedern des Fanclubs machte sich schnell Entrüstung breit. Hintergrund: Der Löwe ist das Wappentier des TSV 1860 München, dem größten Rivalen des FC Bayern. 

FC Bayern: Kennt Harry Kane überhaupt 1860 München?

Als der Torjäger vom Moderator auf seinen Fehler hingewiesen wurde und die geschockte Reaktion des Publikums realisierte, konnte er sich das Lachen nicht verkneifen. Übel nahm ihm seine spontane Aussage daraufhin niemand so richtig.

Der Löwe ist schließlich das Wappen-Tier der Briten und ist sogar dreifach auf dem Verbands-Logo auf dem Trikot der englischen Nationalmannschaft vertreten. Umgangssprachlich wird das Team von Kapitän Harry Kane deswegen auch „Three Lions“ genannt.

Zudem ist fraglich, ob der Stürmer das Vereins-Wappen der 1860er überhaupt kennt. Das letzte Duell zwischen den Rivalen fand vor über 15 Jahren im DFB-Pokal statt und die Löwen, die 1963 zu den Gründungsmitgliedern der Bundesliga zählten, kicken seit sechs Jahren nur noch in der 3. Liga. 

Trotzdem revidierte Kane seine Antwort schnell wieder und änderte sie auf erneute Nachfrage auf „Hund“. Spätestens damit war die Sache dann für die anwesenden Fans gegessen. Einem Stürmer, der am laufenden Fließband trifft, verzeiht man schließlich auch einen kleinen Fauxpas über den Rivalen.