Deadline bis Mitternacht?So ist der Stand bei Harry Kane und dem FC Bayern

Das Verstreichen einer angeblichen Frist soll keine Konsequenzen haben. Einem Medienbericht zufolge gehen die Transferverhandlungen um Harry Kane in die nächste Runde. Doch die Zeit drängt.

Der Transferpoker um Wunschstürmer Harry Kane zwischen dem FC Bayern München und Tottenham Hotspur geht weiter.

Laut eines Berichts der „Bild“-Zeitung wurde eine Entscheidung zwischen den beiden Klubs erneut vertagt. Auch, weil die Zeitung erfahren haben will, dass der Tottenham-Boss erst einmal in den Urlaub fliegt. Laut Bild geht es für Daniel Levy und dessen Familie an den Strand von Miami. Ob der Trip Auswirkungen auf den Kane-Transfer hat, ist unklar.

Verwirrung um angebliche Deadline – Kane-Transfer wird zur Hängepartie

Zuvor hatte die britische Zeitung „Telegraph“ noch berichtet, dass der deutsche Fußball-Rekordmeister die Spurs aufgefordert habe, ein letztes Angebot für den England-Star am Freitag vor Mitternacht zu akzeptieren. Doch offenbar haben die Bayern den Spurs am Freitag doch keine finale Deadline gesetzt.

Alles zum Thema Tottenham Hotspur

Alle Beteiligten hätten ein Interesse daran, dass das Thema so schnell wie möglich geklärt werde, hieß es. Doch nun gehen die Verhandlungen wohl weiter. Der potenzielle Kane-Transfer zu den Bayern wird immer mehr zur nervigen Hängepartie.

Der neue Bayern-Star

Karriere und Privatleben von Harry Kane

1/20

Laut Medienberichten erwarten die Spurs  eine Ablösesumme von mindestens 100 Millionen Euro für ihren Rekordtorschützen. Die Bayern sollen nach Informationen des TV-Senders „Sky“ und der „Bild“ ihr Angebot in dieser Woche noch einmal nachgebessert haben und jetzt die vereinsinterne Rekordsumme von über 100 Millionen Euro für den Kapitän der englischen Nationalmannschaft bieten.

Für den Fall, dass sich die Klubs nicht einigen, würde Kane seinen laufenden Vertrag in London voraussichtlich erfüllen und könnte Tottenham dann im Sommer 2024 ablösefrei verlassen.

Hier geht es zu unserer EXPRESS.de-Umfrage:

Eine vorzeitige Verlängerung soll der 30 Jahre alte Angreifer selbst längst ausgeschlossen haben. Spurs-Eigner Joe Lewis soll wiederum Klub.Boss Daniel Levy deshalb angewiesen haben, Kane unbedingt jetzt zu verkaufen.

Die Premier-League-Saison beginnt für Tottenham schon am 13. August mit einem Auswärtsspiel beim FC Brentford. Sollte Kane den Klub bis dahin doch noch verlassen, wäre schneller Ersatz für den Toptorjäger nötig.

Der FC Bayern startet am 18. August bei Werder Bremen in die neue Bundesliga-Spielzeit. Die Münchner hätten Kane am liebsten schon beim Supercup am nächsten Samstag gegen DFB-Pokalsieger RB Leipzig dabei. (dpa)