Super EinstandHarry Kane glänzt beim Auftakt-Sieg des FC Bayern – Werder geschlagen

Harry Kane jubelt, der Ball ist im Tor.

Bayern Münchens Harry Kane bejubelt am 18. August 2023 das 2:0 gegen Werder Bremen. 

Besser konnte für ihn der Bundesliga-Start nicht laufen: Harry Kane war an zwei Treffern des FC Bayern München beteiligt.

Um 22.07 Uhr am Freitagabend (18. August 2023) war es so weit: Harry Kane erzielte sein erstes Tor für den FC Bayern München.

Glänzender Einstand für den Engländer zum Start in die Bundesliga. Beim 4:0-Sieg des FCB bei Werder Bremen war Kane an zwei Toren beteiligt. Eine Vorlage, ein Tor – dass Kane den Bayern weiterhelfen kann, hat er schon im ersten Saisonspiel bewiesen.

Das 1:0 durch Leroy Sané nach vier Minuten bereitete er mustergültig vor. In der 74. Spielminute war Kanes sechster Schuss im Bayern-Trikot dann drin. Es folgte ein Jubel-Sprung in den Bremer Nachthimmel und die Glückwünsche der neuen Bayern-Kollegen. 

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Wenig später musste Kane dann behandelt werden, wohl ein Krampf in der Wade. Er wurde ausgewechselt. Sané machte dann noch das 3:0 (90.) – die Vorarbeit kam diesmal vom eingewechselten Thomas Müller. das 4:0 gelang dann noch Youngster Mathys Tel (18.) in der 90.+4.

Kane war angetan: „Da ist schon viel passiert in den letzten Tagen, schön, dass ich nun helfen konnte.“

Manuel Neuer schneller zurück als gedacht beim FC Bayern

Eine andere Personalie macht den Bayern auch Mut für die Zukunft: Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen rechnet vor der Winterpause mit einem Comeback von Keeper Manuel Neuer noch vor der Bundesliga-Winterpause: „Ich glaube schon“, sagte er bei DAZN vor dem Spiel.

Neuer war nach seinem Skiunfall und einer weiteren OP am Freitagvormittag ins individuelle Training eingestiegen. Vor rund zwei Wochen wurden ihm Metallschrauben im Bein entfernt. „Wir sind happy, dass Manuel Neuer auf einem viel schnelleren Weg ist, als wir das vielleicht vor wenigen Wochen noch gedacht haben. Ich bin mir sicher, dass er früher ins Mannschaftstraining zurückkommt als gedacht“, so Dreesen. Die Bundesliga geht am 21. Dezember 2023 in die Winterpause. (ubo)