Abo

Nationalspieler vor dem AusBayerns Teenie-Plan für Goretzka-Nachfolge

Der Vertrag von Leon Goretzka beim FC Bayern läuft aus. Wer wird sein Erbe?

Die Zeit von Leon Goretzka (30) beim FC Bayern neigt sich möglicherweise dem Ende zu. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft nach dieser Saison aus und eine Verlängerung gilt derzeit als unwahrscheinlich.

Noch haben keine Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit stattgefunden. Der deutsche Rekordmeister sondiert bereits den Markt für einen Nachfolger.

Auch Hertha-Wunderkind im Fokus

Dabei konzentriert sich der Verein offenbar vor allem auf junge, aufstrebende Talente. Im Podcast „Bayern Insider“ von „bild.de“ wurden nun drei besonders heiße Kandidaten für die Goretzka-Nachfolge enthüllt.

Ganz oben auf der Liste soll das brasilianische Mittelfeld-Juwel Zé Lucas (17) stehen. Der Spieler überzeuge mit „sehr guten Daten“ und werde von den Bayern-Scouts „sehr hoch gerankt“, heißt es.

Zé Lucas führt die brasilianische U17-Nationalmannschaft als Kapitän an, spielt bei Sport Recife und besitzt dort einen Vertrag bis 2028. Sein Marktwert wird auf etwa 5 Millionen Euro geschätzt und auch der FC Barcelona soll ihn bereits im Visier haben.

Doch Zé Lucas ist nicht der einzige Name auf der Liste des Rekordmeisters. Auch Belgiens Supertalent Nathan De Cat (17) vom RSC Anderlecht steht im Fokus. 

Als dritter Kandidat wird ein Talent aus der 2. Bundesliga gehandelt: Herthas 16-jähriges Wunderkind Kennet Eichhorn. Angeblich besitzt Eichhorn eine Ausstiegsklausel von bis zu 12 Millionen Euro. Hertha möchte seinen im Juli bis 2029 unterzeichneten Vertrag nun schnellstmöglich verlängern.

Die strategische Ausrichtung auf junge Spieler deckt sich mit früheren Berichten, wonach auch der Stürmer Rayan (19) vom brasilianischen Klub Vasco da Gama und Linksverteidiger Souza (19) vom FC Santos ins Visier der Münchner gerückt sind. Der Verein intensiviert offensichtlich seine Bemühungen, den Kader für die Zukunft zu stärken. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.