Der sportliche Erfolg von Schalke 04 führt zu einer enormen Ticket-Nachfrage. Der Verein prüft daher Möglichkeiten, die Kapazität der Veltins-Arena zu erhöhen, um mehr Fans den Zugang zu ermöglichen.
Spitzenreiter in 2. BundesligaFC Schalke plant Stadion-Umbau
Der Aufschwung des FC Schalke 04 als Spitzenreiter der 2. Bundesliga hat eine Welle der Euphorie ausgelöst!
Die Nachfrage nach Tickets ist immens, für das Spiel gegen Paderborn gab es beispielsweise rund 80.000 Anfragen, exklusive Logen- und Gästebereich.
Flexibler Gästeblock für mehr Heim-Fans
Als Reaktion auf den Ansturm prüft der FC Schalke 04 nun, die Stadionkapazität von derzeit 62.271 Sitz- und Stehplätzen zu erweitern.
Konkret sollen die Stehplatzbereiche in der Nordkurve vergrößert werden, indem etwa 800 Sitzplätze in den angrenzenden Ecken durch rund 2000 Stehplätze ersetzt werden. Das berichtet die „Bild“.
Auch der Gästebereich der Arena steht vor einer Veränderung. Da viele Gastvereine ihr Kontingent von 6000 Plätzen nicht ausschöpfen, plant Schalke, den Block flexibel zu gestalten und so mehr Raum für die eigenen Anhänger zu schaffen.
Beim Spiel gegen Paderborn blieben mehrere hundert Karten ungenutzt, obwohl über 4000 Gästefans anreisten. Finanziell profitiert der Verein bereits jetzt, da die rund 4000 VIP-Tickets konstant ausverkauft sind, was im Vergleich zu früheren Erstliga-Zeiten einen Einnahmeverlust von circa 100.000 Euro pro Spiel verhindert. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
