Vor CL-Duell gegen ParisWas macht der denn? Bayern-Star Upamecano überrascht mit Spezial-Training

Dayot Upamecano und Ryan Gravenberch laufen.

Bayern-Innenverteidiger Dayot Upamecano (l.) gemeinsam mit Ryan Gravenberch im Training des Rekord-Meisters am Dienstag (7. Februar 2023).

Bayern-Innenverteidiger Dayot Upamecano hat sich mit ganz besonderen Trainings-Methoden auf das Champions-League-Duell gegen Paris am kommenden Dienstag (14. Februar 2023) vorbereitet. 

Wenige Tage vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League beim französischen Fußballmeister Paris Saint-Germain hat sich Bayerns Abwehrspieler Dayot Upemecano (24) wieder fit gemeldet.

„Es gab ein Problem, aber das wird mich nicht am Einsatz hindern“, sagte der Münchner der „Sport Bild“. Sowohl am Samstag (11. Februar 2023) im Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Bochum als auch am kommenden Dienstag (14. Februar) in Paris könne er spielen.

Bayern München: Dayot Upamecano mit kurioser Trainings-Methode

Beim jüngsten 4:2-Sieg des FC Bayern in Wolfsburg hatte Upamecano wegen Problemen im Adduktorenbereich und am Zeh gefehlt.  Zudem habe er schon länger Probleme gehabt, laut zu sprechen.

Alles zum Thema Paris Saint-Germain

„Nach den Spielen hatte ich oft Halsschmerzen, war heiser. Deswegen habe ich mir Hilfe geholt: Mit einem Opernsänger habe ich meine Stimmbänder verbessert“, erklärte Upamecano. „Wir haben zusammen gesungen, er hat mir Übungen beigebracht. Nun kann ich laut rufen, kann über den ganzen Platz Anweisungen geben.“

Dayot Upamecano: „Wir spielen nicht auf unentschieden“

Vor der Aufgabe in Paris ist der französische Nationalspieler zuversichtlich. „Es wird ein großes Spiel für beide Teams. Wir müssen bereit und topfit sein“, sagte Upamecano über das Duell gegen PSG. „Unser Ziel ist schon in Paris ein Sieg, mit dieser Einstellung gehen wir rein. Wir spielen nicht auf unentschieden, das wäre nicht Bayern.“

Nehmen Sie auch an unserer Umfrage teil:

In der aktuellen Saison bestätigt der junge Innenverteidiger seine Leistungen aus seinem Debüt-Jahr beim FCB und gehört im Team von Trainer Julian Nagelsmann (35) zu den absoluten Leistungsträgern. 

Der 24-Jährige stand in dieser Bundesliga-Saison in 18 von 19 Spielen auf dem Rasen und absolvierte alle Spiele über die komplette Distanz von 90 Minuten. Jetzt gilt es für den Franzosen, sich im Champions-League-Duell mit Paris zu beweisen, um zu zeigen, dass er auch auf höchstem internationalen Niveau konstant Leistung zeigen kann. (dpa/buc)