TV-Experte macht Ansage zum FC BayernMusiala geht im Sommer, dafür kommt dieser Star

TV-Experte Didi Hamann im Bremer Weserstadion.

Sky-Experte Didi Hamann hat eigentlich immer eine klare Meinung. Das Foto entstand am 18. August 2023 im Bremer Weserstadion.

TV-Experte Didi Hamann hat am 9. Bundesliga-Spieltag bei Sky einen rausgehauen. Der frühere Bayern-Profi glaubt an zwei spektakuläre Transfers im Sommer beim Rekordmeister.

von Denis Canalp (can)

Geht es nach TV-Experte Didi Hamann (50), bahnen sich bei den Bayern gleich zwei Mega-Transfers im kommenden Sommer an.

Im vergangenen Transfer-Fenster verpflichtete der FC Bayern Super-Knipser Harry Kane (30) für ungefähr 100 Millionen Euro Ablöse, holte sich aber am Deadline Day eine blutige Nase auf dem Transfermarkt.

Was macht der FC Bayern auf dem Transfermarkt?

Wie die Bayern auf den dünnen Kader im Winter reagieren, ist derweil noch nicht ganz klar. Trainer Thomas Tuchel (50) pocht auf Verstärkung im defensiven Mittelfeld und auf der Rechtsverteidiger-Position. Doch Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß (71) dämpfte bereits die Erwartungen und sagte: „Die große Transferoffensive wird es aber mit Sicherheit nicht geben.“

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Wie die Bayern auf dem Transfermarkt agieren, wird sich zeigen. Das Fenster öffnet am 1. Januar 2024 und schließt einen Monat später wieder. 

Doch Sky-Experte Didi Hamann, von 1993 bis 1998 für die Bayern einst selbst am Ball, blickte am Samstag im Bundesliga-Vorlauf bereits weiter in die Zukunft. Genauer gesagt, bis zum nächsten Sommer. Und dann sieht der Ex-Nationalspieler gleich zwei ganz dicke Transfers beim Rekordmeister. 

Ganz konkret sieht der TV-Experte jeweils einen überraschenden Ab- und Zugang beim Rekordmeister. Laut Hamann machen die Bayern im Sommer bei Bayer Leverkusens Mittelfeld-Juwel Florian Wirtz (20) ernst und holen ihn an die Säbener Straße: „Ich glaube, dass er kommen wird nächsten Sommer.“

Alle Stars und Talente im Überblick

Die Vertragslaufzeiten beim FC Bayern München

1/36

Sky-Moderatorin Britta Hofmann fragte daraufhin kritisch nach: „Und wer muss dann für ihn gehen?“ Auch auf diese Frage wusste Hamann eine Antwort: Jamal Musiala (20). Rumms!

„Über Musiala wurde viel geschrieben, es gibt einen großen Markt für ihn. Wenn du diese Spieler vergleichst, ist Wirtz mehr der Teamspieler, Musiala mehr Einzelspieler. Und mit Coman und Sané haben sie schon Einzelspieler. Also ich würde nicht ausschließen, dass Wirtz kommt und Musiala geht“, sagte Hamann.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Fakt ist: Musiala besitzt noch ein gültiges Arbeitspapier bis Sommer 2026 in München. Alle europäischen Top-Klubs dürften Interesse an dem deutschen Nationalspieler haben, doch die Bayern haben überhaupt kein Interesse daran, ihr Top-Talent zu verkaufen, arbeiten stattdessen an einer Vertragsverlängerung.

Und Wirtz? Über dessen möglichen Wechsel nach München wird schon länger spekuliert. Doch auch das ehemalige Top-Talent des 1. FC Köln hat unter dem Bayer-Kreuz sogar einen Vertrag bis zum Sommer 2027. Ein Wechsel des Nationalspielers wäre kein günstiger Transfer. Und auch er wird von sämtlichen Top-Klubs gejagt.