Gerüchte um FC BayernRüdiger über Wechsel-Ambitionen: „Wird sehen, was passiert“

Antonio Rüdiger im Spiel bei Newcastle United

Antonio Rüdiger, hier im Premier-League-Spiel seines FC Chelsea bei Newcastle United am 30. Oktober 2021, hat über die anhaltenden Wechselgerüchte um seine Person gesprochen.

Antonio Rüdiger ist beim FC Chelsea und in der DFB-Elf unumstrittene Stammkraft. Sein Vertrag beim Premier-League-Klub läuft jedoch aus. Gerüchte gibt es um den FC Bayern München.

London. Abwehrspieler Antonio Rüdiger (28) ist vertraglich nur noch bis Saisonende an den FC Chelsea gebunden. Gerüchte gibt es deshalb, wonach der Defensiv-Spezialist im Anschluss beim FC Bayern landen könnte.

Der deutsche Nationalspieler verhält sich diesbezüglich erneut zurückhaltend. „Ich habe immer gesagt, dass Chelsea mein Ansprechpartner Nummer eins ist. Ich bin derzeit nur auf Chelsea fokussiert. Man wird sehen, was passiert“, sagte der Antonio Rüdiger der „Welt am Sonntag“ auf die Frage, ob er sich eine Rückkehr in die Bundesliga vorstellen könne.

Antonio Rüdiger spricht über Wechsel-Gerüchte

Gemeint dürfte damit nur ein potenzieller Wechsel zum FC Bayern München sein. Die Münchner befassen sich angeblich mit einem ablösefreien Transfer des Verteidigers.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Rüdiger fokussiert sich vorerst weiter auf Chelsea Rüdiger stellte aber klar: „Ich konzentriere mich jetzt erst einmal auf das, was unmittelbar ansteht. Das bin ich dem Verein, dem Trainer und der Mannschaft schuldig.“ Dass der FC Bayern an ihm Interesse zeigen soll und Cheftrainer Julian Nagelsmann (34) von ihm schwärmt, könne der frühere Profi des VfB Stuttgart indessen „richtig einordnen“.

Bleibt Rüdiger auf der Insel und Teamkollege von Kai Havertz und Timo Werner? Oder sehen ihn die Fußball-Fans bald wieder in der Bundesliga. Es bleibt zweifelsohne spannend. (F.N)