Sportliche Misere und horrende PreiseSondertrikot sorgt für Fan-Ärger beim FC Arsenal

Neuer Inhalt

Am Donnerstagabend (11. März) gewann der FC Arsenal in der Europa League 3:1 gegen Olympiakos Piräus.

von Michael Eham (eham)

London – Am Sonntag empfängt der FC Arsenal in der Premier League die lokale Konkurrenz von Tottenham Hotspur. Kurz vor dem Spiel hat der Klub gemeinsam mit dem Ausrüster Adidas und der Streetwear-Marke 424 eine neue Klamotten-Kollektion veröffentlicht. Schon am Sonntag (14. März) werden die Stars der „Gunners“ das neue Trikot präsentieren. Doch während das neue Dress optisch durchaus Begeisterung bei den Fans auslöst, sorgt ein Punkt für großen Ärger.

  • FC Arsenal bringt ein Sondertrikot auf den Markt
  • Das Design der neuen Kollektion sorgt für Begeisterung
  • Die Fans der Gunners allerdings hadern mit den Preisen

Viele Fans des FC Arsenal zeigen sich begeistert über das auffällige Design. Das Trikot ist komplett schwarz gehalten und glänzt mit markanten Mustern. Doch beim Anblick des Preises der neuen Kollektion endet die Begeisterung der Anhänger.

Denn: Das limitierte Trikot der Gunners kostet im Shop von Adidas 100 Euro. Shorts und T-Shirt gibt es für jeweils 60 Euro, eine Hose zum Trainingsanzug für 110 Euro und einen Hoodie sogar für 120 Euro. Das sorgt in sozialen Medien für Unmut bei den Anhängern.

Alles zum Thema Tottenham Hotspur

Kritik an neuem Arsenal-Trikot in sozialen Medien

Vor allem mit Blick auf die momentan dürftigen sportlichen Leistungen in der Liga bekommt der Klub Häme. „Das sieht sehr gut aus, aber wie wär‘s mal mit ein paar Siegen?“, fragt ein User zum Beispiel. Ein anderer meint: „Familien haben gerade Probleme, gebt mal kostenlosen Merch raus“, woraufhin ein weiterer User antwortet: „Sogar Arsenal hat gerade Probleme.“

Sportlich hat der Klub momentan tatsächlich so seine Schwierigkeiten. Als Zehnter der Premier League droht das Team des Ex-Dortmunders Pierre-Emerick Aubameyang (31) die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb zu verpassen. Immerhin: In der Europa League gewannen die Gunners am Donnerstagabend das Hinspiel des Achtelfinals gegen Olympiakos Piräus mit 3:1. (eha)