+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

Transfer-Chaos wie im SommerBayern gehen leer aus – Suche nach Verstärkung geht weiter

Thomas Tuchel und Sportdirektor Christopher Freund auf dem Weg zur Trainerbank.

Trainer Thomas Tuchel (l.) und Sportdirektor Christopher Freund vor dem Spiel des FC Bayern gegen den 1. FC Heidenheim am 11. November 2023. 

Der FC Bayern hat ein Angebot für Radu Dragusin abgegeben. Der Rumäne wechselt jedoch lieber in die Premier League. Das Transfer-Chaos der Bayern erinnert an den Sommer.

von Denis Canalp (can)

Der FC Bayern München will sich weiterhin in der Defensive verstärken und hatte dafür offenbar Radu Dragusin (21) vom italienischen Erstligisten CFC Genua ins Visier genommen.

Der englische Klub Tottenham Hotspur stand aber schon seit Tagen in Verhandlungen mit Klub und Spieler. Die Bayern versuchten daraufhin, die „Spurs“ im Wettbieten um den wuchtigen Innenverteidiger zu überbieten.

FC Bayern hat erstes Angebot für Radu Dragusin abgegeben 

Seit Tagen widersprachen sich die weltweit gut vernetzten Transferexperten Gianluca Di Marzio (49) und Fabrizio Romano (30), auch deutsche Transfer-Experten wie Florian Plettenberg (35) von Sky überschlugen sich.

Alles zum Thema Tottenham Hotspur

Das Ende: Es war lange unklar, wo der Abwehrspieler landen würde. Doch am Mittwoch (10. Januar 2024) verkündete Romano, dass die Bayern von Tottenham ausgestochen wurden. Hier seht ihr den Post von Fabrizio Romano auf der Plattform X:

Wenig später legte Romano mit Details zum Transfer nach: Demnach zahlen die „Spurs“ 30 Millionen Euro Ablöse, der Spieler wollte lieber nach London, anstatt nach München. Der 21-Jährige war erst im vergangenen Sommer von Juventus Turn für 5,5 Millionen Euro nach Genua gewechselt.

Seit März 2022 ist der 1,91 Meter große Innenverteidiger rumänischer Nationalspieler. Laut „Sky“ war Bayerns Sportdirektor Christoph Freund (46) von den Qualitäten des Rumänen beeindruckt. Aber am Ende wohl auch zu spät.

Wen holen die Bayern jetzt für die Abwehr?

Doch wen holen die Bayern jetzt? Ausgerechnet aus Tottenham könnte Ersatz für die Bayern kommen. Der englische Innenverteidiger Eric Dier (29) wurde zuletzt ebenfalls mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht.

Nach Sky-Informationen habe Dier mit dem Bundesligisten sogar bereits eine Einigung erzielt. Nachdem der Dragusin-Transfer geplatzt ist, bleibt abzuwarten, ob der Tottenham-Profi weiter ein Thema an der Säbener Straße bleiben wird. 

PSG-Profi Nordi Mukiele (26) könnte die Bayern-Probleme lösen, gilt auch als Kandidat. Der frühere Leipziger ist jedoch im Gegensatz zu Dragusin und Dier Rechtsverteidiger. Doch auch auf dieser Position drückt bei den Bayern der Schuh. 

Eine Verstärkung für die Münchner Abwehr ist jedenfalls unerlässlich. Der Engpass des FC Bayern wird schon jetzt deutlich. Der südkoreanische Innenverteidiger Minjae Kim (27) ist längstens bis zum 10. Februar für sein Heimatland beim Asien-Cup in Katar aktiv, Rechtsverteidiger Noussiar Mazraoui weilt mit Marokko beim Afrika-Cup.