Abo

Ex-Nationalcoach entlassenJetzt träumt Saudi-Klub von Klopp

Jürgen Klopp gönnt sich eigentlich eine Auszeit. Doch nun sorgt ein Gerücht aus Saudi-Arabien für Aufsehen: Ein Top-Klub mit einem Weltstar im Team soll vom deutschen Trainer träumen.

Was für ein Hammer-Gerücht aus der Wüste!

Der saudische Meister Al-Ittihad, bei dem Ex-Weltfußballer Karim Benzema (37) unter Vertrag steht, träumt offenbar von einer Verpflichtung von Jürgen Klopp (58).

Jürgen Klopp nach Saudi-Arabien?

Wie die saudische Tageszeitung „Al-Riyadh“ berichtet, gilt der deutsche Star-Trainer als einer der Top-Kandidaten auf die Nachfolge des kürzlich entlassenen Laurent Blanc (59).

Neben Klopp soll auch Barcelona-Legende Xavi (45) zum Kreis der Anwärterinnen und Anwärter gehören. Das berichtet „Spox“.

Die Chancen auf eine tatsächliche Verpflichtung des ehemaligen Double-Trainers von Borussia Dortmund sind jedoch verschwindend gering.

Klopp, der erst im Sommer 2024 beim FC Liverpool aufgehört hat, betonte mehrfach, dass er vorerst eine Pause einlegen und nicht als Trainer arbeiten möchte. Zudem ist er bis 2029 als „Head of Global Soccer“ bei Red Bull vertraglich gebunden.

Al-Ittihad hatte sich von Trainer Laurent Blanc getrennt, nachdem das Team die dritte Pflichtspielniederlage in der jungen Saison kassierte – ein 0:2 gegen Al-Nassr mit Superstar Cristiano Ronaldo (40).

Trotz der Niederlage steht der Verein um Stürmerstar Karim Benzema in der Liga mit neun Punkten aus vier Spielen gut da und belegt den dritten Tabellenplatz. Vorerst wird die Mannschaft von Co-Trainer Hassan Khalifa (55) betreut. (red)