+++ EILMELDUNG +++ Große Trauer um Musiker „Rock 'n' Roll“-Legende Duane Eddy ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Große Trauer um Musiker „Rock 'n' Roll“-Legende Duane Eddy ist tot

Wehrle im Rettungs-RauschNach Kult-Interview: Ex-FC-Finanzboss kontert Hoeneß-Aussagen frech

Gegen seinen Ex-Verein - Alexander Wehrle schafft am letzten Spieltag mit seinem VfB den Klassenerhalt gegen den 1. FC Köln.

Stuttgarts Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle vor dem Spiel des VfB Stuttgarts gegen den 1. FC Köln am 14. Mai 2022 in der Bundesliga.

Der Vorstandsvorsitzende vom VfB Stuttgart, Alexander Wehrle scheint momentan kein Blatt vor dem Mund zu nehmen. Erst das emotionale Interview bei Sky und nun ein frecher Konter gegen die Hoeneß-Kritik.

Erst seit ein paar Wochen beim VfB Stuttgart im Amt, sorgt Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle (47) für Schlagzeilen. Nach dem völlig emotionsgeladenen Interview bei Sky mit Patrick Wasserzieher (56) nach dem Klassenerhalt, kontert er nun eine Aussage des Ex-Bayern-Bosses Uli Hoeneß (70).

Am Samstag (14. Mai 2022) konnte der VfB Stuttgart mit einem 2:1-Sieg über den 1. FC Köln den Klassenerhalt sichern. In der 92. Minute schoss Wataru Endo (29) den Siegtreffer und versetzte das Stadion in Ekstase. Die Stuttgarter Fans stürmten nach Abpfiff den Platz und feierten mit ihren Spielern zusammen der Verbleib in der Bundesliga.

Alexander Wehrle kontert Kritik von Ex-Bayern-Boss Hoeneß

Für FCB-Ehrenpräsident Hoeneß völlig unverständlich. Nachdem er bei der Meisterfeier schon wieder in bester Redelaune über den BVB hergezogen hatte, musste auch der VfB dran glauben. „In Stuttgart denkt man ja, sie haben die Weltmeisterschaft gewonnen. Dabei sind sie nur nicht abgestiegen“, erzählte der 70-Jährige.

Alles zum Thema Uli Hoeneß

Wehrle ließ das nicht auf sich sitzen und konterte direkt auf die Aussage mit einer frechen Antwort bei der „Bild“: „Wenn man die Emotionen bei den Feiern der Bayern sieht, denkt man, sie sind gerade Zehnter geworden – und nicht zum zehnten Mal Meister.“ Schlagfertig ist der 47-Jährige nun auch noch.

Für die Aktion wurde Wehrle im Netz abgefeiert. „Alexander Wehrle ist der allerbeste (Lachsmiley)“, hieß es von einem Twitter-Nutzer. Ein weiter User schrieb: „Wo er recht hat, hat er eben recht“. Der neue Vorstandsvorsitzende des VfB sorgte schon mit einem Interview bei Patrick Wasserzieher für Aufsehen.

Wehrle ließ dort nach dem geschafften Klassenerhalt seinen Emotionen freien Lauf. Er fiel dem Sky-Moderator um den Hals und schrie: „Jetzt haben wir’s geschafft!“ Der Ex-Kölner ist jetzt schon unheimlich beliebt unter den Fans der Stuttgarter. Mit dem Konter gegen Hoeneß hat er wohl noch ein paar mehr Sympathisanten gefunden. (fr)