Einzelkritik und NotenZwei Fünfen gegen Spanien: Füllkrug läuft einer Legende den Rang ab

1/17

Deutschland spielt unentschieden gegen Spanien und holt so den ersten Punkt bei dieser WM. Die Einzelkritik und die Noten zum zweiten Vorrunden-Spiel in Katar.

von Marcel Schwamborn (msw)

Der Joker sticht. Niclas Füllkrug (29) beschert Deutschland das 1:1 gegen Spanien im zweiten WM-Spiel am Sonntag (27. November 2022). Eine Stunde verteidigte die DFB-Elf gut, kassierte dann aber ein bitteres Gegentor. Doch dann schlug der Bremer zu.

Deutschlands Startelf hatte ein Durchschnittsalter von 28 Jahren und 147 Tagen. So alt war ein DFB-Team bei einem WM-Spiel zuletzt am 30. Juni 2002 im WM-Finale gegen Brasilien mit 28 Jahren und 166 Tagen.

Welche EXPRESS.de-Noten die Nationalspieler von Hansi Flick (57) für den Auftritt gegen Spanien bekommen, sehen Sie oben in der Foto-Galerie.

Alles zum Thema Deutsche Fußball-Nationalmannschaft

Nehmen Sie hier auch an unserer Füllkrug-Umfrage teil:

Weiter geht es mit dem letzten Vorrundenspiel in Gruppe E am Donnerstag (20 Uhr, ARD und MagentaTV) gegen Costa Rica. Diese Partie entscheidet dann, ob sich Deutschland für das Achtelfinale qualifiziert.