Er bleibt zu HauseEintracht Frankfurt ohne Mario Götze nach Griechenland – aus besonderem Grund

Mario Götze während eines Fußballspiels mit dem Ball am Fuß.

Mario Götze, hier am 21. September 2023, ist nicht mit seiner Mannschaft zum Conference-League-Duell nach Griechenland gereist. 

Eintracht Frankfurt muss beim Conference-League-Spiel im griechischen Thessaloniki ohne Mario Götze auskommen. Aus besonderem Grund.

Ohne Mittelfeldstratege Mario Götze (31) und Kapitän Sebastian Rode (32) bestreitet Eintracht Frankfurt das zweite Gruppenspiel in der Conference League beim griechischen Vizemeister PAOK Saloniki.

Der Weltmeister von 2014 trat die Reise nach Griechenland am Mittwoch (4. Oktober 2023) wegen der bevorstehenden Geburt seines Kindes nicht mit an und steht dem Fußball-Bundesligisten in der Partie am Donnerstag (5. Oktober/ 21 Uhr/RTL) ebenso nicht zur Verfügung wie der verletzte Rode.

Eintracht Frankfurt muss in Thessaloniki ohne Götze auskommen

Ansonsten kann Trainer Dino Toppmöller (42) personell aus dem Vollen schöpfen. Der 42-Jährige erhofft sich von seiner Mannschaft im zweiten Gruppenspiel eine Steigerung in der Offensive, wo es in dieser Saison noch hapert.

Alles zum Thema Mario Götze

„Wenn einmal der Knoten bei einem der offensiven Spieler platzt, dann steigt das Selbstbewusstsein und das Selbstverständnis in solchen Situationen. Wir müssen einfach weitermachen – und das werden wir tun“, sagte Toppmöller.

Völlig abgefahren

So heißen die Kinder der Sport-Profis

Mike Hanke mit Ehefrau Jenny lächeln in die Kamera.

Der Nachwuchs von Ex-Fußballprofi Mike Hanke mit Ehefrau Jenny, hier am 14. Mai 2015, trägt die Namen Janatha-Fey und Jayron-Cain. Mutter Jenny erklärte gegenüber Bild.de: „Janatha ist eine Erfindung von mir und eine Ableitung des Männernamens Nathan, der mir immer schon gefiel. Fey ist als Doppelname dazugekommen, damit klar ist, dass sie ein Mädchen ist.“ Auch Jayron sei eine Erfindung: „Eigentlich sollte der Kleine Jaden heißen, aber so hat Gerald Asamoah seinen Sohn in der Zwischenzeit genannt. Darum haben wir den Namen leicht überarbeitet“, so Jenny. 

1/6

In der Bundesliga stellt die Eintracht das Team mit dem bisher schwächsten Angriff – gemeinsam mit dem FSV Mainz 05 und dem 1. FC Köln. „Wir wissen, dass wir zu wenige Tore schießen“, sagte Torhüter Kevin Trapp (33) dazu.

Nach dem 2:1-Sieg zum Auftakt der Gruppenphase gegen den schottischen Vertreter FC Aberdeen reist der Europa-League-Sieger von 2022 dennoch zuversichtlich nach Griechenland. „Wir sind alles andere als verunsichert“, bekräftigte Trapp. (dpa/ra)