Kurioser Moment vor Frauen-LänderspielDFB-Stürmerin Lea Schüller zeigt, was sie drunter trägt

Lea Schüller jubelt im Frauen-Länderspiel zwischen Deutschland und Spanien.

Lea Schüller jubelt am Donnerstag (17. Februar 2022) im Frauen-Länderspiel zwischen Deutschland und Spanien.

Kurzer Textil-Check noch vor dem Spiel bei Nationalspielerin Lea Schüller. Die DFB-Stürmerin vom FC Bayern München prüfte im Spielertunnel, ob sie womöglich etwas Wichtiges vergessen hatte.

Kurzer Schreckmoment für DFB-Stürmerin Lea Schüller (24) beim Länderspiel-Auftakt am Donnerstag (17. Februar 2022) gegen Spanien (1:1). Kurz vor dem Duell beim Arnold Clark Cup im englischen Middlesbrough wollte sie noch mal ganz genau prüfen, was sich eigentlich unter ihrer Trainingsjacke verbarg.

Ein kurzes Twitter-Video ließ erahnen, dass Schüller offenbar befürchtete, das Trikot vergessen zu haben. So zog sie im Spielertunnel den Reißverschluss bis zur Hälfte herunter, blickte erleichtert auf ihr Deutschland-Jersey mit der Nummer 7 und musste danach über sich selbst lachen.

DFB-Stürmerin Lea Schüller mit Trikot-Check vor dem Spiel

„Da checkt sie lieber nochmal, ob sie auch wirklich das Spieltrikot drunter hat. Man kann sie nur lieben“, kommentierte der Twitter-Account der DFB-Frauen die Aktion vor dem Länderspiel.

Alles zum Thema DFB

Pluspunkte sammelte Schüller nicht nur durch den Schmunzler vor dem Spiel, sondern auch durch ihren Auftritt auf dem Rasen im Riverside Stadium. Mit ihrem Treffer in der 88. Minute rettete sie dem Team von Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg (54) das Unentschieden gegen Spanien.

Deutschland mit vielen Ausfälle im Länderspiel gegen Spanien

Ohne 14 Corona-Ausfälle schlug sich die DFB-Auswahl gegen einen der ganz großen Favoriten für die Europameisterschaft im Sommer wacker. Vor der Partie im Riverside Stadium von Middlesbrough hatte Voss-Tecklenburg die spanische Auswahl als „aktuell die beste Mannschaft“ und „Benchmark in vielen Bereichen“ gelobt.

Beim Arnold Clark Cup geht es für die DFB-Frauen am Sonntag (21.15 Uhr/sportschau.de) gegen Olympiasieger Kanada in Norwich weiter. Am Mittwoch (20.30 Uhr/zdf.de) wartet in Wolverhampton Gastgeber England. (bc/dpa)