+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

DFB-SchockSerge Gnabry fällt aus – BVB-Star rückt in der Offensive nach

Serge Gnabry (rechts) dehnt sich im Training.

Serge Gnabry (rechts) war am Dienstag (22. März 2022) noch im DFB-Training, tags drauf musste er abreisen.

Bayern-Star Serge Gnabry wird Hansi Flick für die anstehenden Länderspiele fehlen. Für ihn nominierte der Bundestrainer eine Dortmunder Offensivkraft nach.

von Marcel Schwamborn (msw)

Und wieder einer weniger... Die deutsche Nationalmannschaft startet ins wichtige WM-Jahr. Am Samstag empfängt das Team Israel in Sinsheim. Doch im ursprünglich nominierten Kader muss Hansi Flick (57) die nächste Änderung vornehmen.

Auch Offensivspieler Serge Gnabry (26) fällt für die Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft gegen Israel und die Niederlande aus. Der Angreifer vom FC Bayern München musste am Mittwoch (23. März 2022) aus dem Mannschaftshotel in Gravenbruch bei Frankfurt abreisen – Corona-Alarm.

Gnabry mit Grippe-Symptomen – Brandt rückt nach

Gnabry zeigte leichte Symptome eines grippalen Infekts. Wie der DFB weiter berichtete, seien sämtliche vier seit der Anreise am Montag vorgenommenen Antigen-Schnelltests auf eine Infektion mit COVID-19 negativ gewesen. Dennoch sind die Verantwortlichen alarmiert. Gnabry hatte am Dienstag im Kreis der Mannschaft trainiert und saß auch beim Info-Abend über Katar mit den Kollegen im Raum.

Alles zum Thema Deutsche Fußball-Nationalmannschaft

Für ihn neu im Kader ist Julian Brandt. Der 25-Jährige wird im Laufe des Tages im Teamhotel erwartet. Brandt ist, wenn auch als Nachrücker, damit der einzige Spieler von Borussia Dortmund im Kader der Nationalmannschaft. Beim Training neben dem Stadion von Eintracht Frankfurt waren am Mittwochvormittag ansonsten alle 22 verfügbaren Akteure dabei.

Mit Gnabry fehlt Flick ein weiterer wichtiger Spieler. Der Bundestrainer muss unter anderem bereits auf Niklas Süle, Leon Goretzka, Robin Gosens, Jonas Hofmann und Marco Reus verzichten. Von den ursprünglich 26 Nominierten mussten Robin Koch (Corona-positiv) und der verletzte Karim Adeyemi absagen. Joshua Kimmich soll nach der Geburt seines dritten Kindes nachreisen.