Einzelkritik und NotenMega-Blamage gegen Japan – Deutschland ein Team voller Total-Ausfälle

1/17

Deutschland kassiert eine Mega-Klatsche gegen Japan. In Wolfsburg enttäuschte die Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen komplett. Hier gibt es die Einzelkritik und Noten zum Spiel.

von Marcel Schwamborn (msw)

Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres wird Japan zum echten Albtraum für Deutschland. Erst leiteten die „Samurai Blue“ das WM-Vorrunden-Aus ein. Jetzt zerstören sie die Hoffnungen auf eine Trendwende bei der Nationalmannschaft.

Das Testspiel in Wolfsburg endete im Mega-Frust und mit vielen Pfiffen. Hansi Flicks (58) Team wurde am Samstag (9. September 2023) mit 1:4 zerlegt und zeigte über weite Strecken eine entsetzliche Leistung. Bis auf wenige Lichtblicke enttäuschte die DFB-Elf komplett. 

Deutschland blamiert sich gegen Japan: Die Einzelkritik zum Spiel

Welche EXPRESS.de-Noten Flicks Nationalspieler für den Auftritt gegen Japan erhielten, sehen Sie oben in der Foto-Galerie.

Das 1004. Länderspiel der Verbandsgeschichte folgt am Dienstag (12. September) in Dortmund. Dort wartet dann ab 21 Uhr (ARD) Vize-Weltmeister Frankreich.