Nach über 70 Jahren ist Schluss! Adidas rüstet die DFB-Elf 2026 zum vorerst letzten Mal für eine WM aus. Jetzt sind erste Bilder des Trikots für die WM 2026 aufgetaucht.
Ein letzter Knaller von Adidas?Leak zeigt DFB-Trikot für WM 2026 – erinnert an große Triumphe

Copyright: imago/UPI Photo
Ein Weltmeister-Trikot für 2026? Das letzte Adidas-Design erinnert an den WM-Triumph 2014 mit Lukas Podolski. (Archivfoto)
Für die Weltmeisterschaft 2026 wird Adidas der deutschen Nationalmannschaft ein letztes Mal das Trikot auf den Leib schneidern. Danach ist die Ära der drei Streifen vorbei, Nike übernimmt. Umso größer sind die Erwartungen an das Abschieds-Trikot.
Jetzt sorgt ein Leak im Internet für mächtig Wirbel! Das Portal „Opaleak“, das oft richtig liegt, hat erste Fotos des neuen Heimtrikots veröffentlicht. Und das Design hat es in sich: Es ist eine klare Hommage an die Weltmeister-Trikots von 1990 und 2014!
Die Grundfarbe ist klassisch weiß, doch das dreifarbige V-Muster in Schwarz, Rot und Gold auf der Brust weckt sofort Erinnerungen an die Triumphe unter Teamchef Franz Beckenbauer in Italien und Bundestrainer Joachim Löw in Brasilien. Das Konzept soll „Icon of Tomorrow“ heißen – die „Ikonen von Morgen“. Ein gutes Omen für die WM?
Der Abschied von Adidas hatte im Frühjahr 2023 für einen Paukenschlag gesorgt. Der DFB ließ den Vertrag mit dem Partner aus Herzogenaurach auslaufen und verkündete den Deal mit dem US-Konkurrenten Nike ab 2027. Die Entscheidung sorgte für massive Kritik, sogar von Ex-Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck.
DFB-Präsident Bernd Neuendorf verteidigte den Wechsel damals. Finanziell ist der Deal ein riesiger Sprung: Während Adidas aktuell rund 50 Millionen Euro pro Jahr zahlt, legt Nike laut „Handelsblatt“ mehr als 100 Millionen Euro pro Jahr auf den Tisch. Von 2027 bis mindestens 2034 werden dann alle DFB-Teams im Nike-Look auflaufen. (red)