+++ AKTUELL +++ Wetter aktuell DWD mit amtlicher Warnung für Köln – sechs Stunden Starkregen

+++ AKTUELL +++ Wetter aktuell DWD mit amtlicher Warnung für Köln – sechs Stunden Starkregen

Kurz vor SaisonstartDAZN verteidigt Bundesliga-Moderatorin: „Braucht weniger als eine Minute“

DAZN hat sein Team für die Bundesliga-Übertragungen erweitert. Von Moderatorin Lena Cassel ist der Streaming-Anbieter überzeugt, wie die postwendende Antwort auf einen kritischen Tweet am Montag zeigte.

von Béla Csányi (bc)

Die Bundesliga steht vor der Rückkehr – und damit auch die langen Fußball-Wochenenden auf DAZN. Freitags und sonntags zeigt der Streaming-Dienst die Partien aus dem Oberhaus live, setzt dabei neben den bewährten Gesichtern auch auf neue Namen.

Am Montag (14. August 2023) verkündete DAZN seine Pläne für die Saison 2023/2024, informierte dabei auch über die Verpflichtung von Moderatorin Lena Cassel (28), die künftig wie Laura Wontorra (34), Alex Schlüter (38) und Daniel Herzog durch die Übertragungen aus den Stadien führen soll.

Lena Cassel empfahl sich bei Amazon für DAZN-Job

„DAZN ist Sportjournalismus 2.0. Jung, modern, vielseitig und anders. Das passt zu mir und deshalb freue ich mich sehr, als Moderatorin zum DAZN-Team zu stoßen und dort ab sofort unter anderem die Bundesliga und die Frauen-Bundesliga präsentieren zu dürfen“, zitierte DAZN den Neuzugang in einem Tweet.

Alles zum Thema DAZN

Cassel hatte sich als Fußball-Moderatorin im vergangenen Jahr schon bei Streaming-Konkurrent Amazon Prime Video einen Namen gemacht, wo sie an der Seite von Experte Patrick Owomoyela (43) durch die Highlight-Show zur Champions League führte. Dennoch blieb das unvermeidliche Gemecker in den Twitter-Kommentaren nicht aus.

Bundesliga

Bundesliga 23/24: Das zahlen die Trikot-Sponsoren

1/19

„Wieder mal ein kompletter Marketing-Quoten-Move“, ärgerte sich ein User mit einer sonderbaren Behauptung, die das Social-Media-Team von DAZN umgehend konterte. „Sie wird weniger als eine Minute brauchen, um dich mit ihrer fachlichen Kompetenz vom Gegenteil zu überzeugen“, hieß es in der Replik auf den kritischen Beitrag.

Andere Fußballfans hat Cassel offenbar schon bei vorigen Auftritten auf ihre Seite gezogen. Immer wieder war in den Kommentaren Vorfreude auf ihre Einsätze herauszulesen. „Sehr interessanter Neuzugang – vor allem bezogen auf die Frauen-Bundesliga, bin gespannt“, lobte ein User. Ein anderer schrieb: „Endlich macht ihr mal was Vernünftiges mit meinem Geld.“

Ebenfalls im Rahmen der Bundesliga-Übertragungen wird künftig auch der vor allem vom Darts bekannte Elmar Paulke (53) zu sehen sein. Nachdem die von ihm moderierte Highlight-Show schon nach wenigen Monaten eingestellt worden war, soll er nun verstärkt aus dem Stadion berichten.