Abo

SGE-Gala gegen GalaEintracht-Torschütze: „Ich schwör’!“

Was für ein Auftakt in der Champions League! Eintracht Frankfurt feiert einen berauschenden 5:1-Sieg gegen Galatasaray Istanbul und ist nach dem 1. Spieltag Tabellenführer. Ein Abend für die Geschichtsbücher.

Eine berauschende Rückkehr in die Champions League! Eintracht Frankfurt hat zum Auftakt der neuen Saison einen beeindruckenden 5:1-Sieg gegen Galatasaray Istanbul gefeiert und sich an die Tabellenspitze der Königsklasse geschossen.

„Wahnsinn! Das hat schon vor dem Spiel angefangen, mit einer Wahnsinnskulisse, mit einer Wahnsinnslautstärke. Es hat sich tatsächlich angefühlt wie ein Finale“, schwärmte Trainer Dino Toppmöller (44) nach dem Spiel.

Jonathan Burkardt: „Das war Wahnsinn“

Doppeltorschütze Jonathan Burkardt (25), von der Uefa zum „Man of the Match“ gekürt, konnte sein Glück kaum fassen: „Wie wir uns nach dem 0:1 gesteigert haben, vor der Kulisse. Das war Wahnsinn – einfach perfekt!“

Auch SGE-Juwel Can Uzun (19) kam nach der Partie aus der Begeisterung gar nicht mehr heraus: „Wir waren so motiviert, ich schwör’. Am Anfang waren wir ein bisschen nervös, das hat man denke ich auch gesehen. Es war von vielen das erste Champions-League-Spiel. Ich bin übertrieben glücklich und so wollen wir weitermachen.“

Die deutschen Nationalspieler im Trikot von Galatasaray, Leroy Sané (29) und Ilkay Gündogan (34), erlebten hingegen einen enttäuschenden Abend. Abgesehen von Sanés Torvorlage blieben beide blass und wurden in der 67. Minute ausgewechselt.

Für die Eintracht war es der höchste Sieg in der Geschichte der Champions League. Vor dem Anpfiff wurde Vereins-Ikone Kevin Trapp emotional von den Anhängerinnen und Anhängern verabschiedet. (red)