Abo

+++ EILMELDUNG +++ Bombe in Köln Diese Bahnlinien sind betroffen

+++ EILMELDUNG +++ Bombe in Köln Diese Bahnlinien sind betroffen

Sorgenkind nach FC-AbschiedNeues Problem: Finkgräfe für Köln-Duell raus

Im Sommer verabschiedete sich Max Finkgräfe aus Köln, bei seinem neuen Klub läuft es aber noch nicht. Nun kommt in Leipzig noch eine Verletzung hinzu.

Während die im Sommer verpflichteten Außenbahnspieler des 1. FC Köln unter Lukas Kwansiok bisher mit ansprechenden Leistungen zu überzeugen wissen, läuft es für die Außenverteidiger aus der FC-Aufstiegssaison überhaupt nicht.

Leart Pacarada (30) wird seinem neuen Klub, dem 1. FC Heidenheim, wegen eines Kreuzbandrisses über Monate fehlen. Jusuf Gazibegovic steht zwar noch beim FC unter Vertrag, für ihn war der Start unter Kwasniok (stand in Wolfsburg nicht im Kader) alles andere als zufriedenstellend.

Finkgräfe noch ohne Leipzig-Einsatz – jetzt kommt Verletzung hinzu

Auch bei Max Finkgräfe läuft es noch überhaupt nicht! Bereits im DFB-Pokal stand der gebürtige Mönchengladbacher nicht im 20er-Kader der Leipziger nach seinem Wechsel aus Köln im Sommer.

In den ersten drei Bundesliga-Partien kam der einstige FC-Shootingstar ebenfalls noch nicht für seinen neuen Arbeitgeber zum Einsatz. Jetzt kommen die Ex-Teamkollegen nach Leipzig – Sorgenkind Finkgräfe wird aber aufgrund eines neuen Problems weiter auf seine erste Chance warten müssen.

Denn auch am 4. Bundesliga-Spieltag muss Finkgräfe noch auf sein Pflichtspiel-Debüt im Leipzig-Trikot warten. Wie Coach Ole Werner vor der Partie gegen den FC verkündete, fällt Finkgräfe für das Spiel am Samstagabend (18.30 Uhr, Sky und im Liveticker auf EXPRESS.de) aus.

Den 21-Jährigen setzt aktuell eine Knieverletzung außer Gefecht. Allerdings war es Werner wichtig zu betonen, dass es sich um keine schwerwiegende Verletzung handelt.

Für einen Einsatz am Samstag reicht es allerdings nicht. Sportlich sieht Finkgräfe im Duell auf der Linksverteidiger-Position gegen Nationalspieler und Neu-Kapitän David Raum (27) ohnehin noch kein Land.

Neben Finkgräfe muss Werner gegen den FC auch ohne Xaver Schlager (Wadenverletzung), Antonio Nusa (Armbruch), Amadou Haidara (Muskelverletzung) und Benjamin Henrichs (Aufbautraining nach Achillessehnenriss) sowie Lukas Klostermann auskommen.

Den Ausfall des 22-fachen Nationalspielers Klostermann bestätigte Werner ebenfalls im Rahmen der Pressekonferenz am Donnerstag (18. September), bei ihm machen muskuläre Probleme einen Einsatz gegen den FC unmöglich.