Abo

Union-Profi fällt aus„Von betrunkenem Mann hineingezogen“

Ein Zwischenfall auf der Rolltreppe führt zum Ausfall einer Bundesliga-Spielerin! Was ist passiert? Ein Betrunkener gerät in den Mittelpunkt.

Der Frauen-Abteilung von Union Berlin ist in den vergangenen Jahren gelungen, für einen kleinen Hype in der Hauptstadt zu sorgen – mit dem Bundesliga-Aufstieg im Sommer als zwischenzeitlichen Höhepunkt.

Für die Verantwortlichen ging es zuletzt darum, die Mannschaft für das Oberhaus zu wappnen – unter anderem durch die Verpflichtung von Jenny Hipp (27), die bereits in Leipzig Bundesliga-Erfahrung gesammelt hat.

Union-Frauen: Spielerin fällt nach Zwischenfall mit Betrunkenem von Rolltreppe

Das Problem: Hipp wartet nach ihrem Union-Debüt am 7. September 2025 weiterhin auf ihren zweiten Einsatz. Der Hintergrund ist besorgniserregend! Die Bundesliga-Spielerin fällt aufgrund eines Zwischenfalls mit einem betrunkenen Mann aus.

Das machte Hipp am Freitag (19. September) auf Instagram öffentlich. Ihr Statement begann sie mit dem Satz: „Ich war mir erst nicht sicher, ob und wie ich mich dazu äußern möchte.“

Sie habe sich in der vergangenen Woche auf dem Heimweg befunden, als sie „von einem betrunkenen Mann in eine Situation hineingezogen“ wurde. Was genau passiert ist, schildert die Spielerin nicht – allerdings sei sie von einer Rolltreppe gestürzt.

Aufgrund des Zwischenfalls habe sie bereits das Spiel am 2. Spieltag verpasst und stehe dem FC Union auch eine Woche später noch nicht wieder zur Verfügung.

Derzeit arbeite sie an ihrer Genesung, teilte Hipp ihren Followerinnen und Followern auf Instagram mit. Immerhin: „Zum Glück bin ich ohne schwere Verletzungen davongekommen“, schrieb die gebürtige Hessin.

Hipp kommt aus der Jugend des einstigen Frauenfußball-Spitzenteams Turbine Potsdam, dann zog es sie über die Stationen in Jena und Leipzig vor wenigen Monaten in die Hauptstadt zu Union Berlin.

Den Einstand beim Bundesliga-Aufsteiger dürfte sich Hipp anders vorgestellt haben. Ihre Teamkolleginnen werden hoffen, die 27-Jährige schnellstmöglich wieder auf dem Platz zurückbegrüßen zu können.

Nach dem 1:1 im Auftaktspiel gegen Nürnberg gab es in der ersten Partie nach der Hipp-Verletzung eine Niederlage. Immerhin gab es gegen den Tabellenvierten der Vorsaison in der Bundesliga, Bayer Leverkusen, nur eine knappe 2:3-Pleite.