Mehrere Bundesliga-Klubs zeigen InteresseEx-FC-Star vor Rückkehr nach Deutschland?

Ismail Jakobs (l.) und Jhon Cordoba jubeln gemeinsam über einen Treffer.

Ismail Jakobs (l.) und Jhon Cordoba beim Spiel des 1. FC Köln gegen Schalke 04 am 29. Februar 2020.

Mehrere Bundesliga-Klubs haben offenbar Interesse an Linksverteidiger Ismail Jakobs von der AS Monaco. Der Nationalspieler war 2021 für stolze 6,5 Millionen Euro vom 1. FC Köln nach Frankreich gewechselt.

Zieht es Ismail Jakobs (23) zurück in die Bundesliga? Der 23-Jährige ist eigentlich eine feste Konstante im Spiel der AS Monaco, wird jedoch schon seit einigen Wochen mit Wechselgerüchten in Verbindung gebracht.

Wie die „Bild“ am 30. Juni 2023 berichtet, sollen gleich mehrere Bundesliga-Klubs hinter dem Linksverteidiger her sein. Unter anderem sei Eintracht Frankfurt einer dieser Kandidaten. Im Gespräch soll eine Leihe bis zum Saisonende sein.

Bundesliga: Frankfurt, Gladbach und Leverkusen an Ismail Jakobs dran

Auf der linken Seite sind die Hessen mit Luca Pelligrini (23) bislang nämlich überhaupt nicht zufrieden. Die Leihgabe von Juventus Turin und SGE-Coach Oliver Glasner (48) sollen bereits bei der Japan-Tour im November 2022 aneinander geraten sein. Eine vorzeitige Rückkehr nach Italien sei jedoch kein Thema.

Alles zum Thema Ismail Jakobs

Jakobs war im Sommer 2021 für 6,5 Millionen Euro vom 1. FC Köln nach Frankreich gewechselt, wo er in seiner ersten Saison direkt auf 39 Einsätze für Monegassen kam. Vergangene Spielzeit stand er 41 Mal auf dem Platz und bereitete vier Treffer vor.

Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach seien ebenfalls Anwärter auf den Nationalspieler Senegals. Vor zwei Wochen berichtete zusätzlich der „Kicker“ über ein Interesse von Union Berlin. 

Die Köpenicker haben ebenfalls Bedarf auf der linken Seite. Niko Gießelmann (31) wird den Klub zum Saisonende ablösefrei verlassen. Dann steht mit Jérôme Roussillon (30) nur noch ein Linksverteidiger im Kader der Berliner.

Hier könnt ihr an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Wagt Jakobs also nochmal einen neuen Anlauf in der Bundesliga? Angebote dürften zumindest schonmal genügend vorhanden sein. Der Ex-FC-Star hat in Monaco noch Vertrag bis 2026, sein Marktwert beläuft sich laut „transfermarkt.de“ auf 6 Millionen Euro.

Ismail Jakobs ist gebürtiger Kölner und absolvierte für den FC 47 Pflichtspiel-Einsätze, wobei er vier Treffer erzielte und weitere vier vorbereitete. (fr)