+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Bundesliga-KritikJoachim Löw beklagt „besorgniserregende“ Entwicklung bei Klubs

Joachim Löw verfolgt bei einigen Klubs der Bundesliga eine «besorgniserregende» Entwicklung.

Joachim Löw verfolgt bei einigen Klubs der Bundesliga eine „besorgniserregende“ Entwicklung.

Joachim Löw blickt skeptisch auf die Fußball-Bundesliga. Gleich mehrere Klubs machen dem früheren Bundestrainer Sorgen. Er selbst wartet weiter auf den passenden Trainer-Job.

Joachim Löw verfolgt bei einigen Klubs der Fußball-Bundesliga eine „besorgniserregende“ Entwicklung. Bei „Bild“ nannte der 63-Jährige keine Namen, kritisierte aber die vielen Trainerwechsel bei einigen Vereinen in kürzester Zeit.

„Da kann ja auch keine Philosophie entstehen und keine Ruhe reinkommen“, sagte der Weltmeister-Coach. „Spieler und Mannschaft können sich dementsprechend nicht so entwickeln, wie man sich das wünscht. Manche Vereine stagnieren in ihrer Entwicklung.“ 

Joachim Löw spricht über Brasilien-Gerüchte

Als Beispiele für eine positive Entwicklung nannte Löw den SC Freiburg und den 1. FC Union Berlin. Als Trainer der Saison würde Löw den Freiburger Christian Streich wählen.

Löw selbst plant derweil weiter seine Rückkehr auf die Fußball-Bühne. „Ich bin nicht im Ruhestand“, stellte der frühere Bundestrainer klar: „Es wird eine Aufgabe für mich kommen, mit der ich mich identifizieren kann.“ Es habe Anfragen und Angebote gegeben – allerdings nicht vom brasilianischen Verband. „Es gab mit Brasilien überhaupt keinen Kontakt und schon gar kein Angebot“, sagte Löw. (dpa)