„Who the fuck is Mané?“Eintracht-Boss Fischer schwärmt von Götze und spuckt große Töne

Frankfurts Präsident Peter Fischer und Martin Hinteregger (l) feiern mit dem Pokal.

Eintracht Frankfurts Präsident Peter Fischer mit dem Europapokal und neben Martin Hinteregger am 19. Mai 2022.

Der Bundesliga-Auftakt zwischen  Eintracht Frankfurt und Bayern München wirft seine Schatten voraus. Eintracht-Präsident Peter Fischer heizt die Stimmung schon einmal mit forschen Tönen an. 

Eintracht Frankfurts Präsident Peter Fischer (66) sieht keinen Grund, sich zum Saisonauftakt der Fußball-Bundesliga gegen Bayern München kleinzumachen.

„Es wird wieder eine begeisternde Stimmung im Stadion sein, es wird Energie geben von den Rängen, die Truppe wird gepusht“, sagte Fischer im Interview mit RTL und ntv: „Und natürlich haben wir eine Chance. Wenn es am Ende unentschieden ausgeht, fange ich auch nicht an zu weinen.“

Fischer: „Götze ein hyperanständiger Kerl“

Der Europa-League-Sieger empfängt den Serienmeister am Freitag (20.30 Uhr/DAZN und Sat.1) mit sehr viel Selbstvertrauen. „Who the fuck is Mane?“, fragte der Klub-Chef in Bezug auf den 30-jährigen Star-Zugang des Gegners Sadio Mané frech: „Wir haben das mit einem Robert Lewandowski übrigens auch immer relativ gut geschafft.“

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Ins Schwärmen kommt Fischer über den Top-Transfer der Eintracht: Mario Götze (30), Weltmeister von 2014, sei „ein hyperanständiger, vollkommen normaler Kerl. Im Training sieht man das eine oder andere - das ist schon irre.“

Nach dem Liga-Auftakt gegen den FC Bayern wartet auf die Frankfurter der Supercup gegen Real Madrid. In Helsinki (10. August, 21 Uhr) will die UEFA erstmals eine halbautomische Abseitserkennung einsetzen. 

Für die Eintracht also gleich zwei große Highlights zum Auftakt. Frankfurt darf erstmals seit 2003 die Bundesliga-Saison eröffnen, damals allerdings waren die Bayern eine Nummer zu groß: Der Serienmeister gewann mit 3:1. (SID)