Erkannt?Bundesliga-Foto aus Jugend-Tagen: Meister-Coach und TV-Experte im Duell

Sandro Wagner aus der U19 des FC Bayern im Zweikampf mit Julian Nagelsmann von der U19 des TSV 1860 München

Duell in der A-Jugend-Bundesliga. Aber welche zwei bekannten Gesichter kämpfen hier am 18. Februar 2006 um den Ball?

17 Jahre sind seit diesem Foto vergangen, die Karriere-Wege der beiden ehemaligen Jugendspieler von 1860 München und dem FC Bayern können sich sehen lassen. Aber wer ist auf dem Foto zu sehen?

von Béla Csányi (bc)

18. Februar 2006, nur noch wenige Monate bis zur Heim-WM in Deutschland. Dass zwei Jugendspieler vom TSV 1860 und dem FC Bayern beim Sommermärchen noch keine große Rolle spielen würden, war damals schon abzusehen.

Weniger erwartbar aber, wie sehr beide sich in den folgenden Jahren einen Namen in Fußball-Deutschland machen würden. Aber wer sind die beiden A-Junioren, die sich hier auf Kunstrasen um Punkte und den Ball duellieren?

Jugend-Foto zum Rätseln: Wer sind die Talente von 1860 und FC Bayern?

Zwei letzte Hinweise für alle, die weiter rätseln wollen: Der Jung-Löwe feierte später ausgerechnet mit dem Lokalrivalen von der Säbener Straße seinen ersten großen Titel als Trainer, holte mit der Star-Truppe die Meisterschaft.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Das Bayern-Talent zur Rechten blühte erst spät in seiner Laufbahn auf. Als TV-Experte (ZDF und DAZN) ist er nach dem Ende seiner Profi-Karriere schneller aufgestiegen als im Trainer-Job in der Regionalliga.

Erraten? Falls nicht: Hier schirmt Sandro Wagner (35) den Ball vor Julian Nagelsmann ab. Während es für Letzteren anschließend nicht zu einer Profi-Karriere reichte, brachte es Wagner auf seine alten Tage sogar noch zum Nationalstürmer, spielte ab dem 29. Lebensjahr insgesamt achtmal für die DFB-Auswahl (fünf Tore). In der Bundesliga stehen für Wagner 180 Spiele zu Buche. Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Die Wege der Trainer-Kollegen kreuzen sich heutzutage sogar noch öfter als früher. Zuletzt am Mittwoch (8. März 2023), als Wagner das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen dem FC Bayern und Paris Saint-Germain als DAZN-Experte begleitete und FCB-Coach Nagelsmann vor und nach dem Spiel für ein Interview vorbeischaute.

Anders als im oben abgebildeten Zweikampf behielt Nagelsmann an jenem Februar-Vormittag nach 90 Minuten mit 1860 die Oberhand, siegte 3:2. Weitere prominente Namen in den damaligen Reihen der beiden Teams: Julian Baumgartlinger, Christian Träsch und Stefan Aigner aufseiten der Löwen sowie Thomas Kraft und ein gewisser Mats Hummels aufseiten der Bayern. (bc)